0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von der Vans Warped Tour Compilation, The Strokes, Feeder, Converge, Team Sleep, den New York Dolls, Andre 3000, The Used und William Shatner.

+++ Anlässlich des vor kurzem veröffentlichten neuesten Teils der Vans Warped Tour Compilation 2004 (mit NOFX, Thursday, Descendents, Alkaline Trio, Taking Back Sunday u.v.m.) verlosen wir ein kleines Paket, das die Compilation-CDs der Jahre 2001 bis 2004 beinhaltet. Einfach hier klicken.

+++ Alles auf Anfang: Wie berichtet, haben die Strokes bereits mit den Aufnahmen ihres dritten Albums begonnen. Nachdem man bereits drei Demoversionen von neuen Stücken aufgenommen hat, berichtet Albert Hammond Jr. dem ‚NME‘: „Alles fühlt sich neu für mich an. Durch das neue Studio habe ich nicht das Gefühl, unser drittes Album aufzunehmen, es fühlt sich so an, als würden wir ganz von vorne beginnen“. Sänger Julian Casablancas: „Wir haben das Studio aufgebaut und mit der Arbeit am neuen Album begonnen. Wenn es in einer Woche fertig wäre, wäre es okay für mich. Je früher desto besser! Wir haben uns keine Deadline gesetzt. Es ist zu früh über Titel zu reden, wir haben gerade mal drei Demos aufgenommen.“

+++ Das bereits angedachte B-Seiten-Album von Feeder ist nun fast fertig. „Picture Of Perfect Youth“ soll demnächst erhältlich sein – allerdings ausschließlich über die bandeigene Website www.feederweb.com. Das Album wird 36 Tracks enthalten und in zwei Varianten erscheinen: Als CD-Digipak und als hochwertige, auf 1.750 Stück limitierte Vinyl-Box mit drei Platten.

+++ Endlich gibt es eine erste Hörprobe vom neuen Converge-Album „You Fail Me“, das am 21. September erscheint. Auf der neu gestalteten Homepage der Band kann man sich das neue Stück „Black Cloud“ anhören.

+++ Neues auch mal wieder von Deftones-Sänger Chino Moreno und seinem Nebenprojekt Team Sleep: Hier kann man sich neues Material (leider nur Snippets) anhören. Einen Veröffentlichungstermin gibt es natürlich immer noch nicht. „Chinese Democracy“ ick hör‘ dir trapsen…

+++ Arthur ‚Killer‘ Kane, Bassist der New York Dolls, ist an Leukämie im fortgeschrittenen Stadium gestorben. Kane hatte sich erst kürzlich mit seinen Bandkollegen zusammengefunden, um einige Liveauftritte zu spielen.

+++ Der Mann gewinnt im Moment aber auch alles: Andre 3000 (OutKast) wurde gerade bei einer jährlichen ‚PETA‘-Online-Abstimmung zum „World’s Sexiest Vegetarian“ gewählt und steht damit in einer Reihe mit Tobey Maguire, Shania Twain und Josh Harnett.

+++ Das neue The Used-Album soll am 31. August erscheinen und den Titel „In Love And Death“ tragen.

+++ ‚Star Trek‘-Held William Shatner will’s wohl nochmal wissen: Der 73jährige Kanadier veröffentlicht am 04. Oktober nach rund 36 Jahren Pause wieder ein Album. Shatner hat sich für „Has Been“ allerdings ordentliche Schützenhilfe geholt, denn Ben Folds hat die Platte produziert und mitgeschrieben, während Henry Rollins, Aimee Mann und einige andere als Gäste auftraten. Richtig gespannt darf man wohl auf das Cover von Pulps „Common People“ sein…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel