0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Sportfreunde Stiller, Social Distortion, Face To Face, Reggie & The Full Effect & Alkaline Trio, Marilyn Manson, The Strokes, Spiritualized und der Vans Warped Tour.

Fertig: Die Sportfreunde Stiller haben nach acht Wochen die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen, das im März 2004 veröffentlicht werden soll. Im spanischen Javea haben die Drei insgesamt 17 Songs eingespielt. Unklar ist allerdings, ob auch alle auf das noch unbetitelte Album kommen. +++ So weit sind Social Distortion noch nicht. Die Band hat dieser Tage den ersten Teil der Aufnahmen des kommenden Albums abgeschlossen. Die Drum- und Bassspuren sind komplett aufgenommen. Derzeit arbeite man an den Gitarrenaufnahmen, die nächste Woche abgeschlossen sein sollen. +++ Auf eine etwas andere Art und Weise arbeiten die jüngst verblichenen Face To Face an einer DVD. Die Fans wurden aufgefordert, ihnen sämtliches filmisches Material zu schicken. Ganz gleich, ob Live-Aufnahmen, Interviews oder sonstigen Kram. Zur Belohnung gibt’s dann ein Fan-Paket, bestehend aus T-Shirts, CDs, Postern und Stickern. Wer also Aufnahmen besitzt, sollte diese an folgende Adresse schicken: Face To Face DVD; 4607 Lakeview Canyon Rd. #158; Westlake Village, CA 91361; USA. „Einsendeschluss“ ist übrigens der 15. Januar 2004. +++ Das Video „Congratulations Smack & Katy“ von Reggie & The Full Effect wurde von mtv.com in die Liste der fünf Top-Indie-Videos 2003 aufgenommen. Das Video zu „We’ve Had Enough“ vom Alkaline Trio wurde derweil in die Top-5-Rock-Video-Liste aufgenommen. Ebenfalls dabei: Johnny Cash und die White Stripes. Zu sehen gibts die einzelnen Listen hier. +++ Nachdem Antichrist Marilyn Manson in den letzten Tagen in der Schweiz Ärger mit einer gottesfürchtigen Gruppe Menschen hatte, ziehen nun die Bayern nach. In einem Infoschreiben der Münchener CSU heißt es, dass Manson sich selbst als „Antichrist Superstar“ bezeichne, die Bibel zerreiße und sich zu allem Überfluss auch noch auf der Bühne entblöße. Eine Lösung hat die Partei zum Glück aber auch schon parat: „Beten wir daher umso stärker für die bedrohten jungen Menschen!“, so der Original-Wortlaut aus dem Rundschreiben. Manson tritt am 08. Dezember in der bayerischen Landeshaupstadt auf. +++ The Strokes mussten ein Konzert in Glasgow kurzfristig abbrechen, damit die Unversehrtheit der Zuschauer gewährleistet werden konnte. Ein Absperrgitter drohte zu bersten. Nach ein paar Minuten ging die Show ohne Probleme weiter. Da werden direkt Erinnerungen an das legendäre Konzert der Donots im Dortmunder Soundgarden Ende letzten Jahres geweckt… +++ Spiritualized stellen derzeit ihre zweite Compilation mit rarem Material zusammen, die unter dem Titel „The Complete Works Volume Two“ Anfang nächsten Jahres in die Läden kommen wird. Beinahe alle der 26 Tracks aus den Jahren 1995 bis 2002 waren bislang noch auf keiner Veröffentlichung der Band enthalten. +++ Bad Religion, Anti-Flag und die Bouncing Souls sind nur einige neue Namen im Line-Up der US-Vans Warped Tour 2004. Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest einige davon mit über den Teich kommen, wenn die Tour in Europa gastiert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel