0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kelis, Vampire Weekend, Yeah Yeah Yeahs, White Wives, Deafheaven, Black Rebel Motorcycle Club, Beastie Boys, The Replacements, Apologies, I Have None, den Gallaghers, Axl Rose, Chris Cornell und einem Diskussionsabend zum Thema Sexismus.

+++ Kelis‚ neues Album wurde von niemand anderem als Dave Sitek produziert und wird auch über dessen Label Federal Prism veröffentlicht. Einen ersten Vorboten gibt es jetzt mit „Jerk Ribs“, einer extrem funky Soulnummer, die ihr euch im Tausch gegen eure Email-Adresse herunterladen könnt.

Kelis – „Jerk Ribs“

+++ Vampire Weekend und die Yeah Yeah Yeahs haben zusammen Jools Holland bei der BBC besucht und jeweils zwei Songs performt. Von Karen O und ihrer Band gab es „Sacrilege“ und „Mosquito“ zu hören, Vampire Weeknd spielten „Diane Young“ und „Unbelievers“.

Vampire Weekend – „Diane Young“ & „Unbelievers“

Yeah Yeah Yeahs – „Sacrilege“

Yeah Yeah Yeahs – „Mosquito“

+++ Die Pittsburgher Indiepunk-Band White Wives, bei der unter anderem Anti-Flag-Bassist Chris #2 mitspielt, präsentiert mit „Howls For Sade“ eine neue EP. Darauf zu hören sind neben eigenen Stücken auch ein Beatles– und ein The Cure-Cover. Wem es gefällt, kann sich die Platte für den Preis seiner Wahl gleich herunterladen.

White Wives – „Howls For Sade“

+++ „Dream House“ ist der Titel des Openers von Deafheavens neuem Album „Sunbather“, das am 10. Juni erscheint. Den Song könnt ihr hier im Stream hören.

+++ Bei ihre Auftritt in der „Tonight Show“ von Jay Leno haben Black Rebel Motorcycle Club „Hate The Taste“ aus dem aktuellen Album „Specter At The Feast“ gespielt.

Black Rebel Motorcycle Club – „Hate The Taste“

+++ Warum nicht einfach ein Interview der Beastie Boys aus dem Jahr 1985 nehmen und mit schicken Animationen unterlegen? Bitteschön. Erzählt wird unter anderem, wie es für die drei MCs war, für Madonna zu eröffnen.

Beastie Boys on Being Stupid

+++ Fans von The Replacements sollten sich einmal hier umsehen. Dort finden sich bisher downloadbare Live-Mitschnitte aus dem Zeitraum von 1980 bis 1991, die Sammlung soll aber noch erweiter werden.

+++ Die britischen Poppunks Apologies, I Have None können natürlich auch unplugged und spielen „60 Miles“ deshalb vollkomen unverkabelt auf der Rückbank eines Vans.

Apologies, I Have None – „60 Miles“ (Backseat Sessions)

+++ Liam Gallagher wettert mal wieder gegen seinen Bruder Noel, insbesondere dagegen, dass letzterer sehr viele Oasis-Nummern in seine Livesets einbaut: „Wir spielen höchstens zwei davon an einem Abend, weil zu viele Leute in der Vergangenheit rumhängen. Wir können keine zehn spielen, wir sind nicht Oasis. Noel macht das gerne, aber das ist sein Ding: Oasis auflösen und sein Set zur Hälfte mit Oasis-Songs füllen, das ist schizophren. Wenn du Oasis-Songs spielen willst, dann bring die Band wieder an den Start und hör auf ein verdammtes Großmaul zu sein.“

+++ Wie die „New York Post“ berichtet, will Axl Rose sich einen Tiger kaufen. Vielleicht hat der Guns N‘ Roses-Frontmann zu oft „Hangover“ gesehen.

+++ Wer sich mit Merch von Chris Cornell eindecken und gleichzeitig etwas Gutes tun will, der sollte hier vorbeischauen. Ein Anteil der Erlöse der dort verkauften Artikel kommt der Stiftung, mit der Cornell und seine Ehefrau Kindern in prekären Lebensumständen helfen wollen, zugute.

+++ Hiermit möchten wir euch noch einmal den vom „Missy Magazine“ veranstalteten Diskussionsabend unter dem Motto „There is more to sexism than meets the eye“ mit anschließendem Konzert von Zucker! ans Herz legen, der am 20. Mai im Berliner Hebbel am Ufer stattfindet. Weitere Infos findet ihr hier.