0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Apologies, I Have None, Radiohead, Tool, Idle Class, Goodbye Fairground, dem Record Store Day, One Inch Giant, Tracer, der Studie "Collective Motion of Moshers At Heavy Metal Concerts", Monsters Build Mean Robots und Jerusalem My Heart.

+++ Das The Gaslight Anthem-Konzert in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf hat Zuwachs bekommen. Neben den Japandroids werden nun auch Apologies, I Have None auf der Bühne stehen. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: The Gaslight Anthem + Japandroids + Apologies, I Have None

01.04. Düsseldorf – Mitsubishi-Electric-Halle

+++ Radioheads „Creep“ wurde bereits etliche Male von verschiedensten Künstlern gecovert, aber nun wurde dem Song die wohl zweifelhafteste Ehre zuteil: In der High-School-Musical-Serie „Glee“ wurde „Creep“ von zwei Hauptdarstellern neu interpretiert.

Glee – Lea Michele & Dean Geyer – „Creep“

+++ In einem Interview mit Revolver sagte Tool-Gitarrist Adam Jones, dass es bedauernswert wäre, wie lange die Leute auf den Nachfolger zum 2006er-Album „10,000 Days“ warten müssen – die Band sei mittlerweile ein Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden. Aber das Warten solle sich lohnen: „Wenn es fertig ist, wird es gut sein. Und das ist der Punkt – wir werden nichts veröffentlichen, was scheiße ist, nur um etwas zu veröffentlichen.“, erklärt Jones.

+++ Im Juli des letzten Jahres erschien die Debüt-EP „Stumbling Home“ der Münsteraner Punkband Idle Class – zum Song „Hillview“ haben sie nun ein Video gedreht. Außerdem ist die Band ab April für 30 Tage auf Tour und spielt dabei im Vorprogramm von Bands wie Samiam, Polar Bear Club und Captain Planet – unter anderem auf unserem VISIONS In Concert am 3. Mai.

Idle Class – „Hillview“

Live: Idle Class

19.04. Aachen – Musikbunker
21.04. Berlin – Bi Nuu
24.04. Düsseldorf – Tube
25.04. Ibbenbüren – Scheune
30.04. Göttingen – T-Keller
01.05. Leipzig – Werk 2
02.05. Münster – Skaterspalace Uncle M Fest
03.05. Dortmund – FZW
08.05. Köln – MTC
18.05. Wermelskirchen – AJZ Bahndamm
25.05. Bielefeld – AJZ
29.05. Münster – Baracke
30.05. Osnabrück – Bastard Club
31.05. Rendsburg – T-Stube
01.06. Cuxhaven – Döser Börse
02.06. Hamburg – Rote Flora
03.06. Chemnitz – AC 17
04.06. Ulm – Tanke
05.06. Trier – Ex Haus
06.06. Erfurt – Engelsburg
07.06. Mönchengladbach – Blaues Haus
08.06. Aachen – AZ
05.07. Fürth – Fürth Festival
06.07. Micheldorf – JukuZ Baraka (Open Air)
07.07. Graz – SUB
08.07. Wien – EKH
19.07. Dülmen – Düb Schools Out (Open Air
21.09. St. Gallen – Grabenhalle

+++ Heute startet die Frühjahrstour von Goodbye Fairground, die die Punkband auf einige Bühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden führt. Aber auch darüber hinaus bleiben die Essener fleißig und halten sich auch im kommenden Sommer beschäftigt.

Live: Goodbye Fairground

23.03. Regensburg – Lederer
24.03. St. Gallen – Rümpelturm
25.03. Wiener Neustadt – Triebwerk
26.03. Graz – Sub
28.03. Hamburg – Molotov
29.03. Groningen – Simplon
30.03. Münster – Baracke (Album Releaseshow)
04.05. Essen – Weststadthalle
16.05. Berlin – Ramones Museum
17.05. Berlin – Schokoladen
19.05. Bochum – Zeche (Queerbeat Festival)
13.07. Münster – Baracke (Sunken Ship Sailor Festival)
26.07. Herrenberg – 48er Festival
31.08. Rastatt – Art Canrobert

+++ Der Record Store Day gibt Vinyl-Fans jedes Jahr erneut Anlass, ihren Lieblingsplattenläden mal wieder einen Besuch abzustatten. Auch Marten Ebsen von Turbostaat steht hinter der Idee des Record Store Day und rät den Leuten, besonders kleine Plattenläden zu unterstützen.

Turbostaat für den Record Store Day 2013

+++ Die schwedische Doom-Metal-Band One Inch Giant veröffentlicht am 19. April ihr zweites Album „The Great White Beyond“ via Soulseller Records. In zwei der elf Songs könnt ihr vorab schon mal reinhören.

One Inch Giant – „Mountains Will Erode“

One Inch Giant – „Only Scorn Remains“

+++ Mascot Records veröffentlichen am 26. April „El Pistolero“, das zweite Album der australischen Stoner-/Hardrock-Band Tracer. Im Juni spielt das Trio drei Shows in Deutschland.

Live: Tracer

04.06.2013 München – Backstage Club
05.06.2013 Berlin – Magnet
06.06.2013 Köln – Luxor

+++ Über das wissenschaftliche Interesse von Matt Bierbaum und Jesse Silverberg an Mosh Pit und der daraus resultierenden Studie „Collective Motion of Moshers At Heavy Metal Concerts“ haben wir euch bereits informiert. Nun kann man mit einem Mosh-Pit-Simulator die Ergebnisse der Studie ausprobieren.

+++ Die Postrock-Band Monsters Build Mean Robots hat Anfang des Monats ihr neues Album „We Should Have Destroyed Our Generals Not Their Enemies“ veröffentlicht. Nun schieben sie das Live-Video zu dem Song „A Town Called Tourettes“, der allerdings nicht vom aktuellen Album der Band aus Brighton stammt, hinterher.

Monsters Build Mean Robots – „A Town Called Tourettes“

+++ Auf ihrem Album „Mo7it Al-Mo7it“, das heute erscheint, kombinieren Jerusalem My Heart Einflüsse arabischer und elektronischer Musik. Hier könnt ihr das Album des Trios, das aus dem französischen Produzenten Jérémie Regnier, dem chilenischen Visual-Artist Malena Szlam Salazar und Sänger Radwan Ghazi Moumneh besteht, in voller Länge hören.