0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The National, Turbostaat, Frank Ocean, Adele, The Black Keys, Arcade Fire, Mumford And Sons, Florence + The Machine, Ravi Shankar, Dropkick Murphys, Planks, My Education, Imperial State Electric und Mary's Kids.

+++ Bei einem Auftritt in England haben The National vier neue Songs gespielt. Darunter den schon zuvor präsentierten „I Need My Girl“ und einen brandneuen, der laut der verkrumpelten Setlist „Lola“ heißt.

The National -„Lola“

+++ Nur gute Nachrichten für Turbostaat-Fans. Nachdem gestern ein ungefähres Datum für das neue Album verkündet wurde, bestätigen die Punkrocker nun neue Konzerttermine für nächstes Jahr.

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat

24.04. Marburg – KFZ
25.04. Dresden – Beatpol
27.04. Wien – B72
29.04. München – Feierwerk
02.05. Frankfurt – Nachtleben
03.05. Luxemburg – Dqliq
04.05. Köln – Gebäude 9

+++ Der Streaming-Riese Spotify hat sich bei seiner letzten Pressekonferenz nicht lumpen lassen und Frank Ocean in der Pause ein Set für die Gäste spielen lassen. Der hat seinen Auftritt mit einem Cover von Radioheads „Fake Plastic Trees“ eröffnet. Ob ihm das gut gelingt, seht ihr hier.

Frank Ocean – „Fake Plastic Trees“

+++ Die Academy hat gesprochen und 75 Künstler ernannt, die auf einen Oscar für den „Best Original Song“ hoffen dürfen. Darunter natürlich Adele mit „Skyfall“ im gleichnamigen James-Bond-Film, The Black Keys für „Baddest Man Alive in RZAs Kung-Fu-Film „The Man With The Iron Fists“, Arcade Fire für „Abraham’s Daughter“ in „The Hunger Games“ und Mumford And Sons für „Learn Me Right“ in „Brave“. Wer tatsächlich mit dem goldenen Männchen in der Hand in die Kamera winken darf, entscheidet sich bei den 85. Academy Awards am 24. Februar.

+++ Dass Florence Welch bei ihren Konzerten mit Florence + The Machine trotz hoher Bühne und verdunkeltem Publikumsraum sehr wohl bemerkt, was um sie herum vorgeht, hat sie bei einer Show in Aberdeen bewiesen. Dort brach sie einen Song ab, um ins Publikum zu klettern, einen Streit zu schlichten und ein weinendes Mädchen zu umarmen. Wer sich das genauer anschauen möchte: Bei 1:17 geht es los.

Florence stops a fight

+++ Wie der indische Nachrichtensender NDTV berichtet, ist Weltmusiker Ravi Shankar im Alter von 92 Jahren gestorben. Der legendäre Sitarspieler wurde in der zweiten Hälfte der 60er einem größeren Publikum durch seine Verbindung zu den Beatles bekannt. Besonders deren Leadgitarrist George Harrison ließ sich durch Shankar zu Beatles-mit-Sitar-Stücken wie „Love You To“ inspirieren.

+++ Mit „Rose Tattoo“ präsentierten wir euch bereits einen Songs aus dem neuen Dropkick Murphys-Album, mit dem Opener „The Boys Are Back“ folgt nun der zweite Appetit-Anreger. „Signed And Sealed In Blood“, das achte Studioalbum der Band, erscheint am 11. Januar.

Dropkick Murphys – „The Boys Are Back“

+++ Im Oktober veröffentlichten die Mannheimer Planks ihr Album „Funeral Mouth“, doch die Band arbeitet schon wieder an neuen Songs. Ab Februar spielen Planks fünf Konzerte in Deutschland, allerdings in leicht veränderter Besetzung, da ihr Bassist die Band verließ.

Live: Planks

22.12. Nünchritz – Kombi
15.02. Leipzig – UT Connewitz
16.02. Berlin – Jägerklause
09.03. Mülheim / Ruhr – AZ Mülheim
17.05. Hannover – UJZ Korn
19.05. Mannheim – juz

+++ Die Postrock-Band My Education veröffentlicht am ersten März ihr neues Album „A Drink For All My Friends“. Zu dem Song „Roboter-Höhlenbewohner“ hat die Band ein Video veröffentlicht.

My Education – „Roboter-Höhlenbewohner“

+++ „Wie schafft man es, dass Synthie-Musik gut klingt? Man macht Rock-Songs daraus!“ So lautet zumindest die Devise hinter der gemeinsamen Seven-Inch von Imperial State Electric und Mary’s Kids. Auf der Split-Single covern die beiden „Policy Of Truth“ und „Never Let Me Down Again“ von Depeche Mode und verwandeln diese in Rock-Songs. Der Vorverkauf für das limitierte Vinyl startet nächste Woche.