0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Santigold, Esmerine, Ceremony, The Coppertone, Retisonic, Kanye West & Jay-Z, M.Ward, The Kabeedies, Sport, The Theory Of A Deadman, Conmoto, Chuck Ragan, Caligola, Casper, Moving Mountains, Fanfarlo und Damien Jurado.

+++ Santigold hat einen neuen Song online gepostet. „Disparate Youth“ ist die zweite Singleauskopplung von ihrer kommenden Platte „Master Of My Make-Believe“. Das Album erscheint am 27. April und ist das erste, was sie unter dem Namen Santigold veröffentlicht. Zuvor war sie unter Santogold bekannt.

Santigold – „Disparate Youth“

+++ Wer eine Affinität für komplexe Arrangements mit Harfe, Cello und melodischen Percussions hat, sollte sich die Tour von Esmerine nicht entgehen lassen. Wem die Band nichts sagt, der kann sich ja eventuell einen Eindruck im Stream der im letzten jahr veröffentlichten Platte „La Lechuza“ holen. Die Tourdaten sind jedenfalls folgende.

Live: Esmerine

08.05. Berlin – HBC
09.05. Leipzig – UT Connewitz
10.05. Schorndorf – Manufaktur
16.05. Amsterdam – Paradiso
17.05. Groningen – Vera
18.05. Brüssel – Les Nuits Botanique

+++ Demnächst erscheint das neue Album von Ceremony. Jetzt schon kann man den neuen Song „Adult“ anhören und kostenlos herunterladen. Ihr neues Bundle bestehend aus einer Seven-Inch mit T-Shirt kann man auch jetzt schon vorbestellen.

+++ Aus ihrem Album „Hymns for the Hollow“ haben The Coppertone den Song „Black Water“ mit einem Musikclip verziert. Das Video könnt ihr unten anschauen.

The Coppertone – „Black Water“

+++ Von Retisonic könnt ihr euch ab sofort den neuen Song „Airtight“ anhören und umsonst herunterladen. Der Track ist von ihrem neuem Album „Robots Fucking“ das am 24. Februar erscheinen wird.

+++ Am 5. Juni kommen zwei Musikgrößen nach Deutschland. Kanye West und Jay-Z kommen für ein einziges Konzert nach Deutschland und präsentieren neben ihren größten Hits auch ihr neues gemeinsames Album.

Live: Kanye West & Jay-Z

05.06. Frankfurt – Festhalle

+++ M. Ward veröffentlicht ein neues Soloalbum namens „A Wasteland Companion“, eine Platte, auf welcher er die Unterstützung von insgesamt 18 verschiedenen Musiker genießt, unter anderem von Bright Eyes-Gitarrist Mike Mogis und Sonic Youth-Drummer Steve Shelley. Das Album erscheint am 6. April, ein erster Song konnte schon gehört werden, nun folgt Nummer zwei.

M. Ward – „Primitive Girl“

+++ The Kabeedies aus Norwich, England, veröffentlichen ihr zweites Album „Soap“ am 24. Februar via Motor Music. Die Platte bringt die Briten auch gleich für etliche Shows mit nach Deutschland, darunter das Dockville-Festival. Das Video „Eyes“ hinterlässt schon mal einen ersten Eindruck auf die anstehenden Ereignisse.

The Kabeedies – „Eyes“

+++ Nach der Veröffenlichung ihres Albums „Aus der Asche, aus dem Staub“ Ende Januar geht es ab März wieder auf Tour für Sport. Zur Einstimmung gibt es an dieser Stelle den Song „Dünnes Eis“ als kostenlosen Download, die Termine lauten wie folgt.

VISIONS empfiehlt:
Sport

01.03. Jena – Rosenkeller
02.03. Marburg – Cafe Trauma
03.03. Osnabrück – Glanz & Gloria
22.03. Hamburg – Molotow
23.03. Berlin – Comet Club
26.03. Hannover – Bei Chez Heinz
27.03. Leipzig – Moritzbastei
28.03. Weinheim – Cafe Central
29.03. Oberhausen – Druckluft
30.03. Bremen – MS Treue
31.03. Bonn – Bla
17.05. Frankfurt – Elfer Music Club
18.05. Stuttgart – Keller Klub

+++ The Theory Of A Deadman-Fans müssen heute leider eine Tourabsage kassieren. Die gute Nachricht ist aber, dass die Termine nicht gänzlich ausfallen, sondern voraussichtlich auf Mitte des Jahres verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Conmoto verschenken einen Song. Besser als sie selbst kann man es eigentlich ohnehin nicht ausdrücken: „Der Song „14 Punkte Flensburg“ ist ein amtliches „Leckt uns doch am Arsch“-Statement aus unserem aktuellen Album „Cut Cut Cut“!“ Den Track könnt ihr euch auf der Facebook-Seite der Band herunterladen.

+++ Chuck Ragan coverte drei Bob Dylan-Songs und die Tracks stehen obendrein als kostenloser Download zur Verfügung. Dabei sind „Chimes of Freedom“, „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ und „The Times They Are-A-Changin'“.

+++ Caligola ist ein schwedisches Künstlerkollektiv aus sämtlichen kreativen Bereichen wie Musikern, Schauspielern und Filmemachern – mit dabei sind auch Björn Dixgârd und Gustaf Noren von Mando Diao, Masse Salazar, Sala Salazar und Natte Silver. Das Debüt „Back To Earth“ erscheint am 2. März, außerdem steuert die Band drei Stationen in Deutschland an.

Live: Caligola

27.03. Köln – Gloria
28.03. Berlin – Heimathafen
29.03. Hamburg – Grünspan

+++ Das am 22. März geplante Casper-Konzert im Substage in Karlsruhe muss auf den 4. April verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

+++ Moving Mountains wollen eine neue EP veröffentlichen. Die Platte soll „New Light“ heißen und ab April käuflich zu erwerben sein. Darauf befinden sich vier Songs, die allesamt bereits auf der 2011 erschienenen Platte „Waves“ und auf dem 2007er Debüt „Pneuma“ veröffentlicht wurden. Die Tracks wurden für die EP akustisch eingespielt und neu interpretiert. danach geht’s auch gleich an folgenden Daten auf Tour.

Live: Moving Mountains

30.05. Stuttgart – Jugendhaus West
31.05. Dornbirn – Schlachthaus
04.06. Wien – Rhiz
09.06. Dresden – Scheune
10.06. Jena – Cafe Wagner
11.06. Berlin – Cassiopeia
19.06. Hamburg – Hafenklang
20.06. Oberhausen – Druckluft
21.06. Gießen – MUK
22.06. Göttingen – Laufsteg
23.06. Wiesbaden – Kulturpalast

+++ Fanfarlo veröffentlichen am Freitag ihr zweites Studioalbum „Rooms Filled With Fire“. Bis es soweit ist, kann man die Platte im Stream vorhören. Außerdem kommen die Engländer auf Tour.

Live: Fanfarlo

28.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich
04.05. Berlin – Postbahnhof
05.05. Münster – Gleis 22
06.05. Köln – Gebäude 9
07.05. München – Atomic Cafe

+++ Ab Freitag wird das neue Album von Damien Jurado in den Läden stehen. für „Maraqopa“ hat der Künstler aus Seattle wieder mit Richard Swift zusammen gearbeitet, in dessen National Freedom Studios das Album aufgenommen wurde. Bevor das Album nun am Freitag offiziell veröffentlicht wird, gibt es schon vorab via Prelistening die Möglichkeit, es sich anzuhören. Auf Tour geht es für Damien Jurado übrigens auch.

Live: Damien Jurado

01.03. Hamburg – Kulturhaus III&70
07.03. Berlin – Comet Club
08.03. Leipzig – UT Connewitz
09.03. Schorndorf – Manufaktur
27.03. Freiburg – White Rabbit