0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Horrors, Hot Chip, CSS, Mogwai, Kool Savas, Noel Gallagher, Balance And Composure, All Time Low und The Subways.

+++ Popmusik trifft Postpunk: Am 21. November erscheint Lady Gagas Remix-Album ‚Born This Way: The Remix‘. Nun gibt es ein Preview des Songs ‚Bloody Mary‘, bei dem The Horrors am Sound gespielt haben. An den Reglern anderer Tracks saßen unter anderem auch Two Door Cinema Club, Foster the People und Hurts.

Lady Gaga – ‚Bloody Mary (The Horrors Remix)‘

+++ Während im Hause Hot Chip dieses Jahr für die Außenwelt nicht so viel Spannendes passierte, beschäftigte sich die Band mit der Aufnahme einer neuen Platte sowie einigen Nebenprojekten. Joe Goddard, zu finden an den Synthies und hinterm Mikro bei Hot Chip, veröffentlichte im August seine Solo-EP ‚Gabriel‘. Außerdem hat Goddard einiges an Zeit in sein Projekt 2Bears gesteckt, deren Debütalbum ‚Be Strong‘ im Januar veröffentlicht werden soll. Nun bringen auch Gitarrist Al Doyle und Felix Martin (Drumcomputer und Syntesizer) eine drei Tracks lange Twelve-Inch auf den Markt. Ihre streambare Single heißt ‚Misery Loves Company‘, das komplette Album soll Anfang 2012 veröffentlicht werden.

+++ Cansei de Ser Sexy oder auch einfach bekannt unter der Kurzform CSS haben ein neues Video veröffentlicht. ‚City Grrrl‘ heißt das bebilderte Stück und ist Teil des im August erschienenen Albums ‚La Liberación‘.

CSS – ‚City Grrrl‘

+++ Mogwai remixen Rammstein und der Song klingt danach wie keine der beiden Bands. An ‚Mein Land‘ haben die schottischen Postrocker gewerkelt, von dem Ergebnis könnt ihr euch dank Gema-Ansprüchen leider momentan nicht überzeugen. Der Original-Song erscheint übrigens auf Rammsteins Best-of Album ‚Made In Germany 1995 – 2011‘.

+++ Für das Video zu ‚Aura‘ flog Kool Savas ohne seine Adidas-Jacke nach Schottland, um die Highlands mit seinem Flow und dem passend orchetralen Beat zu beschallen. Der Titeltrack, der zu den stärksten des neuen gleichnamigen Albums zählt und vorab bereits als digitale Single veröffentlicht wurde, ist nun also auch als Video zu begutachten. Und da der Clip vom ‚King Of Rap‘ persönlich kommt, legt nicht einmal die Gema ihr Veto ein.

Kool Savas ‚Aura‘

+++ Auf YouTube ist nun ein Mitschnitt von einem Auftritt von Noel Gallagher und seinen High Flying Birds beim BBC Radio-Konzert aufgetaucht. Neben dem Material seines neuen Albums spielt er dort auch alte Songs von Oasis.

+++ Im Dezember kommen Title Fight gemeinsam mit Transit und Balance And Composure nach Deutschland. Von letzteren ist nun ein Live-Video zum Song ‚Quake‘ aufgetaucht, damit man schon mal in Stimmung kommen und auch den Support-Acts an einem der Abende Tribut zollen kann.

Balance And Composure – ‚Quake‘ (Live)

VISIONS empfiehlt:
Title Fight, Transit & Balance And Composure

30.11. Luzern – Treibhaus
02.12. Wien – Arena
05.12. München – 59:1
06.12. Berlin – Magnet
07.12. Köln – Underground
08.12. Hamburg – Hafenklang

+++ Am 15. November planen All Time Low die Wiederveröffentlichung ihres Songs ‚Painting Flowers‘. Das Lied entstammt ursprünglich ‚Almost Alice‘, dem Soundtrack zum letzten ‚Alice im Wunderland‘-Film.

+++ Auch The Subways kommen im März nächsten Jahres nach Deutschland. Insgesamt zehn Termine führen die Truppe unter anderem von Kiel über Münster bis nach Erfurt.

Live: The Subways

11.03. Kiel – Max Music Hall
12.03. Münster – Skaters Palace
14.03. Bielefeld – Ringlokschuppen
15.03. Krefeld – Kulturfabrik
16.03. Saarbrücken – Garage
18.03. Lindau – Club Vaudeville
19.03. Karlsruhe – Substage
21.03. Würzburg – Posthalle
22.03. Leipzig – Werk 2
23.03. Erfurt – Stadtgarten