0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Gaslight Anthem, Touché Amoré, Set Your Goals, Slash, System Of A Down, Disturbed, Queen, DZ Deathrays, Airship, Angelika Express, Zola Jesus, Zen Zebra, Slag In Cullet, Gorillaz und dem FM4 Fest.

+++ Die iTunes-Session von The Gaslight Anthem wird wohl ihre letzte Veröffentlichung auf Side One Dummy sein. Die Band hat nun einen Vertrag bei Mercury Records, einer Tochterfirma von Universal, unterschrieben. Somit wird der Nachfolger zu ‚American Slang‘, der 2012 erscheinen soll, ihr Majordebüt darstellen.

+++ Mike Davies konnte Touché Amoré für seine ‚Punk Show‘ auf BBC gewinnen. In der aktuellen Ausgabe seiner Radiosendung spielt die Band zwischendurch ein paar Lieder und gibt außerdem ein Interview. Den ersten Auftritt der Band gibt es circa ab Minute 37 mit ‚Tilde‘. Außerdem ist der Rest der Show mit Songs von Samiam, Jawbreaker und Small Brown Bike sehr ans Herz zu legen. Aber Vorsicht: Aus Gewissensgründen darf die Sendung erst ab 16 Jahren gehört werden, schließlich gibts da harte Worte zu hören. Das ist Punk.

+++ Set Your Goals veröffentlichen ein Video zu ‚The Last American Virgin‘ aus ihrem Album ‚Burning At Both Ends‘.

Set Your Goals – ‚The Last American Virgin‘

+++ Slash ist guter Dinge. 14 Demos hat er schon für sein neues Album zusammen, drei stehen noch aus. Und die Zeichen stehen gut dafür, dass dieses Wochenende noch drei Lieder aufgenommen werden. Für das neue Album wird er mit der gleichen Band arbeiten, mit der er auch schon das erste aufgenommen hat. So wird auch wieder Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy den Gesang übernehmen.

+++ Auch System Of A Down plaudern über ein neues Album. Allerdings werden sich Fans der Band noch gedulden müssen, denn Schlagzeuger John Dolmayan äußerte sich in einem Interview in der brasilianischen Show ‚Multishow‘ insofern, dass es erst dann ein neues Album geben wird, wenn die Band das Gefühl hat, die vorherigen Veröffentlichungen toppen zu können. Sie wollen sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern erst das SOAD-Rad neu erfinden.

Nächstes Jahr im Sommer veröffentlicht Serj Tankian jedoch sein neues Album.

Interview mit John Dolmayan

+++ Am 4. November erscheint die B-Seiten-Kollektion ‚The Lost Children‘ von Disturbed. Bei den verlorenen Kindern handelt es sich um Raritäten aus 15 Jahren Disturbed. Vertreten ist zum Beispiel die Vorab-Single ‚Hell‘, die bereits bei iTunes bestellt werden kann und ursprünglich auf der UK-Version des 2005er Albums ‚Ten Thousand Fists‘ erschien.

+++ Brian May, Gitarrist bei Queen hat heute den Tag der herunterfallenden Kinnladen ausgerufen. Da die Band momentan ein kleines Sängerproblem hat und auf unerbittlicher Suche nach einem Freddie Mercury-Ersatz ist, äußerte er sich in einem Interview mit Express.co.uk darüber, dass die Band mit dem Gedanken spiele, Popsängerin Lady Gaga zukünftig als Stimme von Queen zu engagieren. Ein anderer Plan wäre eine Fernsehshow, in der verschiedene Sänger auftreten würden, um im Duett diverse Queen-Lieder zu singen. Da hätte Lady Gaga aber auch Bock drauf.

+++ Die australischen DZ Deathrays veröffentlichen am Freitag ihre EP ‚Ruined My Life‘ via Humming Records. Bei den Deathrays handelt es sich um das Duo Shane Parsons und Simon Ridley, die mit ihrem Hardcore schon beim ersten Hören zu Nackenschmerzen einladen. Mit ‚Ruined My Life‘ in besagtem Nacken kommen die beiden nächste Woche auch nach Deutschland.

DZ Deathrays – ‚Rad Solar‘

Live: DZ Deathrays

10.10. Hamburg – Molotow
11.10. Berlin – Comet Club

+++ Reminder: Airship kommen für ein paar Daten nach Deutschland. Tourauftakt der Mancunians ist heute in München, danach geht's weiter nach Stuttgart und Frankfurt. Wer es bis dahin nicht mehr aushält, kann sich die Zeit mit dem ersten Teil des Tourtagebuchs versüßen. Et voila!

Live: Airship

06.10. München – Atomic Cafe
14.10. Stuttgart – Club Zwölfzehn
15.10. Frankfurt – Nachtleben

‚Aiship Tourtagebuch – Woche Eins‘

+++ Robert Drakogiannakis, Sänger der Band Angelika Express hat eine Galerie ‚The History Of Punk‘ mit eigens geschaffenen Kunstwerken eröffnet. Darstellen will Drakgoannakis damit die Zukunftswelt des Punk, ausgetragen von ‚bewaffneten Viechern, die magische Zigaretten rauchen‘, so der Musiker. Besuchen kann man die Ausstellung zwischen dem 8. und 29. Oktober in Köln in der Jack In The Box Halle.

+++ Neues Videomaterial von Zola Jesus: Kurz nach Veröffentlichung der aktuellen Platte ‚Conatus‘ erfreut uns die amerikanisch-russische Sängerin mit dem düsteren elektronischen Track ‚Vessel‘ und dem dazugehörigen sehr industriell-organischen Clip. Ganz in Zola-Jesus-Manier. Außerdem beehrt sie bald deutschen Clubs, nicht verpassen!

Live: Zola Jesus

17.11. Köln – Stadtgarten
18.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof
19.11. München – Orange House
20.11. Frankfurt – Sinkkasten

Zola Jesus – ‚Vessel‘

+++ Zen Zebra und Slag In Cullet teilen sich im Oktober einen Tourbus. Wer Bock auf eine Mischung aus handfestem Gitarrenrock, donnernden Riffs und einer Spur Metalcore hat, dem seien die folgenden Daten wärmstens ans Herz gelegt.

Wir verlosen außerdem Tickets für eure Wunschstadt.

Live: Slag In Cullet und Zen Zebra

12.10. Köln – Underground
13.10. Hamburg – Silber
14.10. Berlin – White Trash
15.10. Leipzig – Sweat
16.10. Dresden – Groove Station
18.10. Nürnberg – Klüpfel
19.10. Amberg – Trio
20.10. München – Backstage
21.10. Mannheim – Mohawk

Slag In Cullet – ‚Splinter‘

+++ Die Gorillaz werden zehn! Nachdem sich die Comic-Band 2001 formatiert hat, haben sie nach einer Dekade nunmehr drei Alben auf dem Buckel und eine ganze Reihe an Songs veröffentlicht, die nun alle gemeinsam auf einer Compilation gesammelt wurden. 15 Tracks finden sich auf der Platte, darunter alle Singles, Videos und diverse Remixe. ‚The Singles Collection: 2001-2011‘ erhaltet ihr ab dem 25. November im Plattenladen eures Vertrauens.

+++ Joa mei… Jetzt gibt's was auf die Ohren! Kulturaustausch in München, wenn auch kein allzu weiter Sprung: Der Sender FM4 aus Österreich ist am 22. Oktober im Muffatwerk zu Gast und hat beim FM4 Fest München seine Perlen im Gepäck. Mit dabei sind Attwenger, Kreisky, Bunny Lake, Ginga und Sawoff Shotgun. Getanzt wird dann zwischen alternativer und elektronischer Popmusik sowie Abstrakt-Hardrock.

FM4 Fest München

22.10. München – Muffatwerk
Einlass: 20 Uhr
VVK: 16,00 (+ Gebühren), AK: 19,95

Wir verlosen Karten für die Veranstaltung.