0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem - Aggressiv und persönlich

The Gaslight Anthem – Aggressiv und persönlich
Auch wenn Brian Fallon in letzter Zeit eher kontroverse Schlagzeilen gemacht hat und mit seinen Horrible Crowes und der Revival Tour beschäftigt ist, gibt er nun bekannt, dass The Gaslight Anthem am Nachfolger zu "American Slang" arbeiten.

‚Die neuen Lieder sind viel schneller. Sie klingen ziemlich persönlich und aggressiv‘, teilte Brian Fallon billboard.com mit. Momentan arbeiten The Gaslight Anthem noch an den Demos zur neuen Platte. 25 Demos seien das Ziel, mittlerweile haben sie laut Fallon bereits zehn geschrieben und er sei sehr glücklich darüber. Fans des ersten Albums der Band, ‚Sink Or Swim‘, könnten also wieder aufatmen. Schließlich waren die Lieder auf ‚American Slang‘ nicht unbedingt aggressiver Natur und auch bei ‚The 59 Sound‘ ging es bereits weniger rau zur Sache als beim Debüt.

Man sei gespannt, in welche Richtung das neue Material von The Gaslight Anthem gehen wird und wie viel letztlich von angepriesenem Tempo und Aggression übrig bleiben wird. Schließlich stellte die Band unter anderem auf dem diesjährigen Rock am Ring einen neuen Song namens ‚Biloxi Parish‘ vor, der in diese Kerbe nicht so richtig einschlägt.

The Gaslight Anthem – ‚Biloxi Parish‘ (live @ Rock Am Ring 2011)

Fallon machte zuletzt in VISIONS Nr. 222 kontroverse Schlagzeilen, indem er sich als Kreationist outete: ‚Evolution? Das kaufe ich keinem ab! Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir vom Affen abstammen?! Ich weiß, dass diese Version in Europa sehr verbreitet ist, doch ich persönlich bin überzeugt, dass uns eine höhere Macht auf diesen Planeten verfrachtet hat.‘