0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit R.E.M., Zola Jesus, Misfits, FIFA 12, Ugly Duckling, Dave Hause, Wavves und PJ Harvey.

+++ Natürlich werden R.E.M. nicht ohne ein letztes Best-Of-Album von der Bildfläche verschwinden. ‚Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage: 1982-2011‘ wird die Compilation heißen und Mitte November erscheinen.

+++ Anfang Oktober kommt ‚Conatus‘, das neue Album von Zola Jesus. Via guardian.co.uk kann man sich das gesamte Werk bereits anhören.

+++ Au weia! Die Misfits veröffentlichen Anfang November tatsächlich ein neues Album mit dem Titel ‚The Devil's Rain‘ mit 16 neuen Songs. Jerry Only hat dazu ein paar weise Sprüche ausgekramt: ‚Unser Ziel ist es, die Perspektive auf das zu lenken, was wir sind und uns selbst immer treu zu bleiben. Das neue Album wird ein weiteres Mal untermauern, wie stark die Band mit der Zeit geworden ist. Wir planen so weiter zu machen wie bisher, die Vergangenheit verdunkeln, die Sonne versperren und die Menschheit an der Gurgel in eine dunkle Welt mit leichenfressenden Dämonen, Goblins und Kreaturen der Nacht zu ziehen, wo wir die Könige sind.‘

+++ Alle Jahre wieder kommt ein neues FIFA. FIFA 12 erscheint nächste Woche und Entwickler Electronic Arts hat nun bekannt gegeben, welche passende Musik auf dem Soundtrack zum aktuellen Teil der Reihe sein werden. Mit dabei sind unter anderem Kasabian, The Strokes und The Naked And The Famous. Zwei deutsche Künstler haben es auch auf den Bolzplatz geschafft. Rapper Marteria ist mit seiner Single ‚Verstrahlt‘ dabei und die Elektro-Popper Digitalism steuern das Stück ‚Circles‘ bei.

+++ Das amerikanische HipHop-Trio Ugly Duckling veröffentlicht am 28. Oktober sein neues Album ‚Moving At Breakneck Speed‘ in Deutschland. Eien erste Kostprobe gibt es mit ‚Elevation‘ bei Facebook bereits zum Download. Hals- und Beinbruch!

+++ Wie mittlerweile hinreichend bekannt, kommt Dave Hause bald mit der Revival Tour nach Deutschland. Das Debüt-Album des The Loved Ones-Frontmannes ‚Resolutions‘ kann man nun im Stream hören, damit man im Oktober auch inbrünstig mitsingen kann. Außerdem gibt es noch ein paar Linernotes zu den Songs, damit man bei den Konzerten mit Insiderwissen angeben kann.

Dave Hause – ‚Resolutions‘

VISIONS empfiehlt:
The Revival Tour

05.10. Hamburg – Grünspan
06.10. Berlin – Postbahnhof
08.10. München – Backstage
11.10. Wiesbaden – Ringkirche
12.10. Köln – Live Music Hall
13.10. Münster – Skaters Palace

+++ Wenn man das neue Video der Wavves zu ihrem Song ‚Bug‘ sieht, kann man vielleicht verstehen warum die zugehörige EP den Titel ‚Life Sux‘ trägt.

Wavves – ‚Bug‘

+++ Die Britin PJ Harvey veröffentlicht ihr neues Video zur Single ‚Written On The Forehead‘. Seit stolzen 23 Jahren ist die Sängerin Polly Jean Harvey als Musikerin aktiv und wurde bereits sechs Mal für den Grammy Award nominiert. Wer wissen will was ein Künstler nach so einer Karriere zu stande bringen kann schaut sich das Video an.

PJ Harvey – ‚Written On The Forehead ‚