0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Stone Temple Pilots, Stars, R.E.M., Weezer, Astairre, Florian Horwath, Pfingst Open Air und William Fitzsimmons

+++ Einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung ihres gleichnamigen Albums spendieren die Stone Temple Pilots einen weiteren Song: Nach ‚Bagman‘, ‚Between The Lines‘ und ‚Huckleberry Crumble‘ kann an dieser Stelle mit ‚Take A Load Off‘ Song #4 dem eigenen Urteil unterzogen werden.

+++ Mit ‚Fixed‘ gab es bereits einen Song vom neuen Stars-Album ‚The Five Ghosts‘ zu hören. Einen weiteren Track namens ‚We Don't Want Your Body‘ findet man ab sofort auch bei stereogum.com im Stream. Der Rest der Platte soll kollektiv im Juni folgen.

+++ Im Juli steht die Wiederveröffentlichung des R.E.M.-Albums ‚Fables Of The Reconstruction‘ an. Anlass dessen ist das 25-jährige Jubiläum ihres dritten Studioalbums, das zu diesem Zweck aufgerüstet und eine zweite CD mit bisher unveröffentlichten Demo-Aufnahmen beinhalten wird. Die Tracklist:

CD 1 – ‚Fables Of The Reconstruction‘
01. ‚Feeling Gravity's Pull‘
02. ‚Maps and Legends‘
03. ‚Driver 8‘
04. ‚Life and How To Live It‘
05. ‚Old Man Kensey‘
06. ‚Can't Get There From Here‘
07. ‚Green Grow The Rushes‘
08. ‚Kohoutek‘
09. ‚Auctioneer (Another Engine)‘
10. ‚Good Advices‘
11. ‚Wendell Gee‘

CD 2 – ‚The Athens Demos‘
01. ‚Auctioneer (Another Engine)‘
02. ‚Bandwagon‘
03. ‚Can't Get There From Here‘
04. ‚Driver 8‘
05. ‚Feeling Gravity's Pull‘
06. ‚Good Advices‘
07. ‚Green Grow The Rushes‘
08. ‚Hyena‘
09. ‚Kohoutek‘
10. ‚Life and How To Live It‘
11. ‚Maps and Legends‘
12. ‚Old Man Kensey‘
13. ‚Throw Those Trolls Away‘
14. ‚Wendell Gee‘

+++ Shrekliches Cover: Zwar wurde bereits im Vorfeld berichtet, dass Weezer einen Song zum Soundtrack des vierten ‚Shrek‘-Films beisteuern werden, jetzt wurde aber erst bekannt, dass es sich dabei um den Monkees-Song ‚I'm A Believer‘ handelt – der allerdings schon 2001 für den ersten Teil von Smash Mouth gecovert wurde.

+++ Bevor sie im Juli vor Juliette Lewis für unsere Club Sabotage Hosted By VISIONS-Party aufspielen, geben die frisch wiederauferstandenen Astairre ihre erste Headliner-Show seit drei Jahren. Stattfinden wird diese am 28. Mai im Essener Café Nova, mit dabei sind außerdem All Night Outside und Runaway Drive. Abgerundet wird der Abend mit einem Knüppelrosi DJ-Set. Ticketwünsche werden unter dieser Adresse erfüllt – ein Mal zwei Tickets, sowie EP und Poster verlosen wir außerdem an dieser Stelle.

+++ Die neue Platte ‚Speak To Me Now‘ im Gepäck, geht Florian Horwath, der ‚Mr. Hyde des Weird Folk‘ ab Anfang Juni auf Tour. Neuerdings hat er dafür auch eine Band um sich geschart, die sich aus Gerald Votava, Kirre Kvam und Richard Pappik zusammensetzt.

Live: Florian Horwath
02.06. Berlin – Lido
03.06. Köln – Yard Club
05.06. Hamburg – Uebel & Gefährlich
06.06. Frankfurt – Brotfabrik

+++ Am kommenden Montag findet dem Namen entsprechend das diesjährige Pfingst Open Air in Essen Werden statt. Für das Umsonst&Draußen-Festival stehen diesmal unter anderem Callejon, Bonaparte, Friska Viljor, Soulfly und Gisbert zu Knyphausen bereit. Weiterführende Informationen zu Anfahrt und Programm lassen sich auf der offiziellen Homepage nachlesen.

+++ Anlässlich der heute startenden Deutschland-Tour von William Fitzsimmons verlosen wir an dieser Stelle ein Mal zwei Eintrittskarten für eine Show nach Wahl.

Live: William Fitzsimmons
20.05. Rostock – MAU-Club
24.05. Düsseldorf – Zakk
25.05. Frankfurt – Mousonturm
26.05. Hannover – Faust
27.05. Bremen – Lagerhaus
30.05. Erlangen – Markgrafentheater
31.05. München – Feierwerk
01.06. Wien – Haus der Musik
02.06. Hartberg – Rittersaal
03.06. Zürich – Rote Fabrik
05.06. Freiburg ­– Jazzhaus
06.06. Stuttgart – Wagenhalle
07.06. Saarbrücken – Garage
08.06. Osnabrück – Lagerhalle
09.06. Heidelberg – Karlstorbahnhof