0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Adam Green, Coldplay, Strung Out, Selig, The View, Bob Dylan, Wolves In The Throne Room, Bonnie Prince Billy, Beck, Antony And The Johnsons und MGMT.

+++ Adam Green plant sich nächste Woche in ein Studio in Los Angeles einzumieten, um zusammen mit Noah Georgeson (Little Joy, Devendra Banhart) an seinem neuen Album zu arbeiten.

+++ Chris Martin hat auf Bonos harsche Worte reagiert. Der U2-Frontmann hatte Martin in einem Interview als ‚Wichser‘ und ‚Schwachkopf‘ tituliert. In gewohnt gut erzogener Weise konterte Martin nun in der britischen Sun: ‚Ich dachte immer, dass er so denkt. Ich finde es großartig, dass wir Erzfeinde sind.‘ Des Weiteren fügte Martin hinzu: ‚Wir respektieren jeden Musiker, besonders die die weitermachen, ihr Line-up nicht verändert haben und immer schon gut waren‘.

+++ Strung Out verschenken einen Song von ihrer kommenden B-Seiten- und Raritäten-Sammlung ‚Painkillers & Prototypes‘. ‚Lost Motel‘ kann hier heruntergeladen werden.

+++ Wer sich heute auf selig.eu für den offiziellen Newsletter der Band Selig einträgt, kann bereits vorab in ihr neues Album ‚Und Endlich Unendlich‘ reinhören. Nach der Registrierung erhaltet ihr den Downloadlink für das Mp3-Album-Snippet.

+++ Man muss sich nicht mehr bis zum 20. März gedulden, um ‚Which Bitch?‘, das Zweitwerk von The View im Ohr haben zu dürfen. Die Schotten haben ihr Album bereits heute via iTunes veröffentlicht. Bis zum physikalischen Release dauert es dann aber doch noch zwei Wochen und passend dazu sind The View ab dem 19. März mit Mando Diao auf Tour.

+++ Im April soll der Nachfolger zu Bob Dylans 2006er Album ‚Modern Times‘ erscheinen. Auf jedem der zehn Tracks der noch unbetitelten, von Dylan unter seinem Psyeudonym Jack Frost selbst produzierten Platte soll ein Akkordeon zu hören sein.

+++ Ab sofort kann die bisher nur als Picture-LP erhältliche ‚Malevolent Grain‘-EP von Wolves In The Throne Room über die Homepage der Band oder bei ihren zukünftigen Konzerten auch als CD erworben werden. Genau die richtige Investition, um die Zeit bis zum Erscheinen ihres neuen Albums ‚Black Cascade‘ am 27. März zu überbrücken.

+++ Nächste Woche erscheint mit ‚Beware‘ das 15. Studioalbum von Will Oldham alias Bonnie Prince Billy. Im Video zur ersten Single ‚I Am Goodbye‘ lässt es der Singer/Songwriter trotz aller Umtriebigkeit gelassen angehen.

+++ Mit dem neuen
Clip zu ‚Replica‘ aus seinem Album ‚Modern Guilt‘ hat Beck keinen neuen Klassiker der Videoclip-Geschichte erschaffen. Man erinnere sich nur an Videos wie ‚The New Pollution‘, ‚Devil's Haircut‘ oder ‚Lost Cause‘ – ‚Replica‘ kann keinem davon das Wasser reichen. In all seiner schwarzweiß Ästhetik fungiert es letztlich nur als Platzhalter.

+++ Aufgrund der großen Nachfrage ist das Berliner Konzert von Antony And The Johnsons bereits ausverkauft, die Show am 23. April in München wurde vom Postpalast in das Zenith verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Hier die Termine im Überblick:
23.04. München – Zenith (verlegt vom Postpalast)
24.04. Berlin – Admiralspalast (ausverkauft)
27.04. Frankfurt – Alte Oper

+++ Einen exklusiven Auftritt werden MGMT in diesem Jahr auf dem Dockville Festival in Hamburg spielen, das vom 14. bis 16. August auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg stattfindet. Die Veranstalter freuen sich sehr darüber, den Fans beim Dockville MGMTs einzigen Deutschlandauftritt in diesem Jahr präsentieren zu dürfen. Momentan werkeln die Franzosen an ihrem nächsten Album. Weitere Infos zum Dockville gibt es unter dockville.de.