0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Mehr Neuigkeiten von Death Cab For Cutie, Moneen, Thursday, Poison The Well, Fire In The Attic, Hatebreed, KISS, Melissa Auf Der Maur und Today We Rise.

+++ Was haben Death Cab For Cutie und Tom Petty gemeinsam? Nun, zumindest einen Song namens ‚Free Fallin'‘. Den nämlich haben Death Cab For Cutie gecovert und man hat dank des Internets die Möglichkeit, sich diesen Song auf den heimischen Rechner zu holen. Dazu müsst ihr nur hier klicken.

+++ Die Kanadier Moneen haben eine neue Webseite, auf der es auch diverse Videos zu sehen gibt, welche die Band beim momentanen Aufnahmeprozess im Studio zeigt. Unter dem Menüpunkt Sightseeing finden sich sechs Videos mit allerhand musikalischem, neuem Material.

+++ Auf dieser Seite hat man die Möglichkeit, das neue Thursday-Album ‚Common Existence‘ bereits vorzubestellen – darüber hinaus auch im Verbund mit einem exklusiven Limited-Edition-T-Shirt. Das fünfte Studioalbum der Band erscheint in Deutschland am 13. Februar, den Albumtrack ‚Resuscitation Of A Dead Man‘ kann man im bandeigenen
MySpace-Player hören.

+++ In zwei neue Songs, die auf der zweiten von insgesamt drei Seven-inch-Platten von Poison The Well enthalten sind, kann man bei shockhound.com reinhören. ‚Shuffle‘ und ‚Bowie‘ sind dort allerdings nicht in voller Länge zu hören. Auf selbiger Seite kann man die Songs auch erstehen. Am 20. Januar erscheint die zweite der drei 7inch-Platten in den USA – hier kann die Scheibe mit T-Shirt und Poster vorbestellt werden.

+++ Am 13. März erscheint das neue und somit auch erste Album von Fire In The Attic mit dem neuen Sänger Thomas Prescott. Der ehemalige Sänger Ole Feltes hatte die Band im vergangenen Jahr verlassen. Mittlerweile sind einige Details mehr zum ‚Cum Grano Salis‘-Nachfolger bekannt geworden, hier die Tracklist des vierten Albums:
01. ‚Are We There Yet?‘
02. ‚Running With Scissors‘
03. ‚Wide Eyes‘
04. ‚Heartbeats For Paychecks‘
05. ‚Clockworks‘
06. ‚Emergency Exit‘
07. ‚The Failure Part I – The Nightmare‘
08. ‚The Failure Part II – The Hangover‘
09. ‚A Call Into Arms‘
10. ‚Sinking (Relation)Ship‘
11. ‚Call It Quits‘
12. ‚Imperfection Is Infinite‘
13. ‚Shapeshifting Mountain‘
Auf Tour ist die Band im März und April, die Termine finden sich in unserer Tourdatenbank.

+++ Für ihr kürzlich angekündigtes Coveralbum ‚For The Lions‘ haben Hatebreed neben Tracks von Misfits, Metallica, Agnostic Front und Madball auch den Sepultura-Klassiker ‚Refuse/Resist‘ neu interpretiert. Die Version der Hardcore-Band kann auf deren MySpace-Seite gehört werden.

+++ Schon zu den Hochzeiten von KISS war Ace Frehley, Mitbegründer und ehemaliger Leadgitarrist, eng mit dem Weltall verbunden. Nun plant der als ‚Space Ace, der fremde Besucher vom Planeten Jendell‘ bekannte Musiker wirklich ins All zu fliegen. Das Ace-To-Space-Team gibt auf seiner Homepage bekannt, dass Frehley zum Weltraum-Kadetten ernannt wurde. Aus ihm solle der erste Musiker werden, der ins All geschossen wird und von dort ein Konzert direkt auf die Erde überträgt. Der amerikanische Musiksender VH1 wird dieses Vorhaben dokumentieren. Wann Frehley seine Reise in die unendlichen Weiten antritt, ist allerdings noch nicht bekannt.

+++ Der Kurzfilm ‚Out Of Our Minds‘ von Melissa Auf Der Maur wird diesen Monat auf dem Sundance Film Festival seine Premiere feiern. Als zentrale Charaktere des 28-minütigen Films sind Auf der Maur und ihr Auto zu sehen. Der in Kooperation mit Filmemacher Tony Stone gedrehte Film ist Teil des gleichnamigen Multimedia-Konzept-Albums, das neben dem Film auch ein Comic sowie eine speziell-designte Webseite umfasst.

+++ Nach vier Jahren wird Schlagzeuger Jens Junker in Kürze die Hardcore-Formation Today We Rise verlassen. Die Trennung verläuft in Freundschaft. Sein ‚Studium und andere persönliche Faktoren‘ lassen sich einfach nicht mehr mit der Band unter einen Hut bringen. Bis ein Ersatz-Schlagzeuger gefunden ist, wird Junker weiterhin aktiv bleiben. Wer meint die Lücke füllen zu können, kann sich via Email an info@todaywerise.com bei der Band melden.