0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Dischord Records, My Morning Jacket, Walls Of Jericho, Trent Reznor, Johnny Cash, Damon Albarn und Hatebreed.

+++ Dischord Records, das in Washington beheimatete Label der ehemaligen Minor-Threat-Mitglieder Ian MacKaye und Jeff Nelson, hat seine Internetpräsenz überarbeitet. In neuem Glanz bietet die Seite nun den kompletten Dischord-Katalog in Form von Mp3-Downloads an; in hoher Qualität (320 kbps) und ohne jeglichen Kopierschutz.

+++ Zwischen Progrock und Pornofunk bewegen sich My Morning Jacket auf ihrem aktuellen Album ‚Evil Urges‘. Eine krude Mischung, welche die Band aus Kentucky uns bereits im Juli diesen Jahres live präsentierte. Im November ist die Band um Sänger und Gitarrist Jim James für zwei Konzerte erneut in unseren Gefilden.

09.11. Berlin – Lido

10.11. Frankfurt – Batschkapp

+++ Die ungewohnt akustischen Klänge der zurückliegenden ‚Redemption‘ EP haben Walls Of Jericho mit ihrem kommenden Album wieder zur Seite gelegt. ‚The American Dream‘ erscheint am 12. September und wird auf der folgenden Hell On Earth Tour live zu hören sein.

+++ Trent Reznor hat sich mit dem amerikanischem Sender HBO zusammengesetzt, um eine zweiteilige Serie auf die Beine zu stellen, die von der vergangenen Platte ‚Year Zero‘ beeinflusst ist. ‚Das ist die spannendste Sache am Horizont‘, zeigt sich der Nine-Inch-Nails-Frontmann begeistert. Noch ist nicht klar, ob es zu einer Verwirklichung des Vorhabens kommt. Reznor hat immerhin Spaß mit den Verantwortlichen des Senders über seine Pläne zu diskutieren. Der Musiker hatte seit längerem das Bedürfnis, eine interaktivere Erfahrung seiner Alben zu schaffen. Schon vor dem Erscheinen von ‚Year Zero‘ kündigte er an, das Album-Konzept in Form eines Comics weiterzutragen. Er hätte sich dafür mit einigen Firmen getroffen, aber es hätte sich nicht richtig angefühlt. Am Ende kam das ‚Year Zero‘-Spiel zustande. Die geplante Serie könnte weitere multimediale Veröffentlichungen nach sich ziehen. ‚Wir würden ein Spiel herausbringen, welches an das kommende Album anknüpft, das wiederum an die Serie anschließt.‘

+++ Ein dreiteiliges CD/DVD-Boxset von Johnny Cash soll unveröffentlichtes Material von seinen legendären Konzerten im Folsom-Gefängnis im Jahre 1968 enthalten. Das Set kommt Mitte Oktober auf den Markt. Die erste CD enthält einen 65-minütigen Auftritt mit sieben unveröffentlichten Tracks, inklusive ‚Blue Suede Shoes‘ und ‚This Ole House‘. CD Zwei beinhaltet ein 75-Minuten Konzert mit 24 unveröffentlichten Songs und sein Duett mit Ehefrau June Carter Cash. Die DVD zeigt Eindrücke aus dem Folsom Gefängnis und Interviews mit bekannten Country-Musikern wie Merle Haggard und Marty Stuart sowie Insassen, die Zeugen des Ereignisses waren.

+++ BBC hat einen Trailer zu den Olympischen Spielen vorgestellt, der auf dem chinesischen Roman ‚Die Reise nach Westen‘ basiert. Die Geschichte zeigt den Affen Monkey, den Sandmönch Sandy und das Schwein Pigsy auf ihrer gefährlichen Reise ins Olympiastadion nach Peking. Als Komponist hat das Projekt Gorillaz-Kopf Damon Albarn. Auf YouTube könnt ihr euch den zweiminütigen Teaser angucken.

+++ Einen ersten Einblick in ihre Anfang September erscheinende Live-DVD ‚Live Dominance‘ haben Hatebreed hier online gestellt. Im Anschluss an die DVD veröffentlicht die Hardcore-Band Ende Oktober das Cover-Album ‚For The Lions‘, auf dem man Songs von unter anderem den Misfits, Metallica, Negative Approach und Madball neu aufgelegt hat.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel