0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Guns N' Roses, dem Taubertal Festival, Red Jumpsuit Apparatus, Mixhell, The Blackout Argument, Scarlett Johansson, Portishead, Red Hot Chili Peppers und anderen.

+++ Laut kerrang.com, wurde Kevin Cogill in LA zu einem Jahr Gefängnis und einer Geldstrafe von 100.000 US-Dollar verurteilt. Cogill ist der Blogger, der bereits vier Monate vor Release neun Songs des Guns-N'-Roses-Albums ‚Chinese Democracy‘ illegal ins Netz gestellt hatte. ‚Das Internet sei kein Schauplatz, an dem man absolut anonym bleibe und an dem kriminelle, illegale Aktivitäten ungesehen und außerhalb der Reichweite des Gesetzes bleiben‘, so Richter Craig Missakian. Kevin Cogill ist derzeit gegen Kaution auf freiem Fuss.

+++ Für das Taubertal Festival, welches im nächsten Jahr vom 07. bis 09. August stattfindet, sind erste Bands bestätigt. Bislang haben Die Toten Hosen, Maxïmo Park, Farin Urlaub Racing Team, In Extremo, Flogging Molly, Clueso, Sondaschule, Montreal und Asaf Avidan And The Mojos zugesagt. Tickets gibt es zum Preis von 82 Euro, weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Festivals.

+++ Videopremiere bei The Red Jumpsuit Apparatus: der erste Clip zum Song ‚You Better Pray‘ vom kommenden Album ‚Lonely Road‘ ist im Kasten. Regie geführt hat der Iraner Tony Petrossian, der auch schon Clips für Rise Against (‚Prayer Of The Refugee‘), Taking Back Sunday (‚Liar‘) und Slipknot (‚Duality‘, ‚Before I Forget‘) abgedreht hat. Das Video ist ebenso das erste ohne Gitarrist Elias Reidy, der die Band verlassen hat.

+++ Die Gewinner des Evolution2 Contest stehen fest. In der Kategorie Musik haben Pillow Fight Club eine Punktlandung hingelegt, der Film-Preis geht an Streamlined 08 aus Österreich. Und für Kultur sorgen künftig die Berliner WordsBank. Die Gewinner erhalten Künstler-Förderpakete in Höhe von je 30.000 US-Dollar.

+++ Mixhell nennt sich der Electronic-Live-Act von – genau, Ex-Sepultura-Schlagzeuger Igor Cavalera und seiner Frau Laima Leyton. Die beiden remixen Songs und verbinden eigene, elektronische Rocksounds mit Igor Cavaleras Live-Drumming. Derzeit sind die beiden im Rahmen der Soulwax-Xmas-Tour in Europa unterwegs:

18.12. Berlin – Tresor (mit Soulwax, 2Many DJs, Goose, Boys Noize, Tiga u.a.)

19.12. Köln – Die Werkstatt

Vorab kann man sich bei MySpace musikalisches anhören, live dargeboten sieht das Ganze so aus.

+++ Am 9. Februar nächsten Jahres wird das neue The Blackout Argument Album ‚Remedies‘ via Lifeforce Records auf den Markt kommen. Das Hardcore-Quintett aus München wird ihre neuen Songs auch einem Livepublikum präsentieren und zwar an folgenden Terminen:

13.03.2009 Wangen – Tonne

20.03.2009 Essen – Cafe Nova

21.03.2009 Karlsruhe – Jubez

22.03.2009 Trier – Exhaus

23.03.2009 Gießen – MUK

24.03.2009 Braunschweig – B 58

25.03.2009 Zedwitz – Fernverkehr

03.04.2009 Leipzig – Conne Island

An den genannten Terminen werden ebenfalls This Is Hell und Dead Swans mit von der Partie sein.

+++ Nachdem Scarlett Johansson mit der Coverplatte ‚Anywhere I Lay My Head‘ Tom Waits ihren Tribut gezollt hat, will die Schauspielerin ein weiteres Album aufnehmen. Es soll sich dabei aber nicht wieder um Neuinterpretationen bekannter Lieder handeln, sie will selbst unter die Songwriter gehen. Ein neues Coveralbum schließt die 24-jährige dennoch nicht ganz aus. Auf ihrer Wunschliste steht eine Zusammenarbeit mit Leonard Cohen.

+++ Auf ‚Third‘ von Portishead wird schon bald ein ‚Fourth‘ folgen. Wie Geoff Barrow mitteilt, nehmen die Albumpläne Form an: ‚Ich denke, wir sind uns nun alle einig. Wir haben uns hingesetzt, um zu überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Wir denken alle sehr positiv‘. Vermutlich wird es also nicht wieder zehn Jahre dauern, bis man etwas von der TripHop-Band aus Bristol zu hören bekommt. Laut Barrow ist nicht nur der Studioaufenthalt fester Bestandteil des Jahres 2009, sondern auch eine Tour.

+++ Freunde von Anthony Kiedis geben bekannt, dass der Frontmann der Red Hot Chili Peppers im Sommer beinahe an Nierenversagen gestorben wäre. Laut New York Daily News, befand sich Kiedis aufgrund Organversagens einige Wochen im Cedars-Sinai-Hospital in Los Angeles. Eine Quelle erzählt der Zeitung: ‚Es gab Gespräche, ihn auf eine Transplantationsliste zu setzen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, doch das war wie ein Stich ins Wespennest, denn Menschen mit einer Drogen- und Alkoholmissbrauchs-Geschichte erhalten weniger wahrscheinlich die Organe, die sie brauchen‘. Eine andere Quelle berichtet derweil, dass sich der Sänger auf dem Weg der Besserung befindet.

+++ Während No Doubt kürzlich angekündigt hatten, 2009 auf Tour zu gehen, sieht es nicht so aus, dass im kommenden Jahr auch ein neues Album der wiedervereinten Band erscheint. Schlagzeuger Adrian Young sagt, dass die bereits begonnen Arbeiten an einem Nachfolger zu ‚Rock Steady‘ zwar mit Hilfe eines mobilen Tonstudios fortgesetzt werden, aber nicht vor Ende des nächstes Jahres abgeschlossen seien.

+++ Vom 26. bis 28. Februar findet zum zweiten Mal das Bootsrock Festival in Bremen statt. Zehn Bands aus Deutschland und den Niederlanden werden täglich das am Weserufer gelegene Betonschiff Treue bespielen. Mit dabei sind unter anderem Stukazero, Velveteen, Black Night Crash, Exits To Freeways und Everlaunch. Alle weiteren Infos finden sich unter bootrock.de.

+++ ‚If I Had A Heart‘, die erste Single aus Karin Dreijer Anderssons Solo-Album, steht ab heute in den Online-Plattenläden eures Vertrauens. Der Track kann ebenso auf der MySpace-Seite ihres Projekts Fever Ray gestreamt werden. Ein von Andreas Nilsson (The Knife, José Gonzaléz) produziertes Musikvideo soll am 6. Januar folgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel