0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Fall Out Boy, Death Cab For Cutie, Vampire Weekend, Filter, P.O.D., Radiohead, Jackson United, Coldplay und Hot Chip.

+++ Nachdem Fall Out Boy den Veröffentlichungstermin von ‚Folie A Deux‘ in die Weihnachtszeit verschoben haben, ist zumindest eine endgültige Tracklist ans Licht gekommen. Jetzt sind es 13 Songs, die man auf dem Album vorfinden wird. Mit den bisher bekannten Namen liest sich das dann so:

1. ‚Disloyal Order Of Water Buffaloes‘

2. ‚I Don’t Care‘

3. ‚She’s My Winona‘

4. ‚America’s Suitehearts‘

5. ‚Headfirst Slide Into Cooperstown On A Bad Bet‘

6. ‚The (Shipped) Gold Standard‘

7. ‚(Coffee’s For Closers)‘

8. ‚What A Catch, Donnie‘

9. ’27‘

10. ‚Tiffany Blews‘

11. ‚w.a.m.s.‘

12. ’20 Dollar Nose Bleed‘

13. ‚West Coast Smoker‘

Zusätzlich versprach Pete Wentz im Interview mit VISIONS höchstpersönlich, dass man sich als Entschädigung für die Wartezeit noch ein paar Goodies einfallen lassen werde. Weitere Songs werden es auf jeden Fall nicht werden.

+++ Kaum sechs Monate ist Death Cab For Cuties Album ‚Narrow Stairs‘ draußen, da spricht Frontmann Ben Gibbard auch schon über den Nachfolger. Das noch unbetitelte Werk solle auf jeden Fall ’softer‘ als sein Vorgänger ausfallen.

+++ Nach ihrer Tour im November werden Vampire Weekend wieder ins Studio gehen. Die meisten Songs für den Nachfolger des Debüts seien schon fertig geschrieben, so Sänger Ezra Koenig.

+++ Zusammen mit P.O.D. begeben sich Filter Anfang 2009 auf große Europa-Tour. Hier die Daten:

15.01.2009 Zürich – Rohstofflager

17.01.2009 München – Backstage

18.01.2009 Stuttgart – LKA Longhorn

20.01.2009 Woergl – Komma

21.01.2009 Wien – Gasometer

23.01.2009 Dresden – Reithalle

25.01.2009 Berlin – Columbiahalle

26.01.2009 Hannover – Capitol

01.02.2009 Hamburg – Markthalle

03.02.2009 Köln – Live Music Hall

05.02.2009 Darmstadt – Centralstation

07.02.2009 Bochum – Matrix

08.02.2009 Amsterdam – Melkweg

09.02.2009 Brüssel – AB

+++ Endlich ist bekannt geworden, was Radiohead ihr ‚Pay-what-you-want‘-Prinzip eingebracht hat. Viele Fans waren zwar nicht bereit, mehr als null Euro für den Download auszugeben, dennoch entpuppt sich ‚In Rainbows‘ als finanzieller Erfolg für Radiohead. Das Album setzte Berichten zufolge als Download bis dato bereits mehr Geld um, als das Vorgänger-Album ‚Hail To The Thief‘ im Ganzen. Es wird von 1,75 Millionen Verkäufen der physischen CD gesprochen. Das Boxset, das nach der Downloadaktion auf den Markt kam, ging nochmals über 100.000 Mal über die Ladentheke.

+++ Das Seitenprojekt Jackson United von Foo-Fighters-Gitarrist Chris Shiflett plant für diesen Winter die Veröffentlichung des Albums ‚Harmony And Dissidence‘. Shifflet hat die Sänger- und Songschreiberrolle in der neuen Band übernommen. Seine Foo-Fighters-Kollegen Dave Grohl und Taylor Hawkins durften nicht fehlen und glänzen auf ‚Harmony And Dissidence‘ in Gastrollen am Schlagzeug.

+++ Das Artwork zur Coldplay-EP ‚Prospekt's March‘ steht fest. Ähnlichkeiten zur Covergestaltung von ‚Viva La Vida Or Death And All His Friends‘ sind nicht von der Hand zu weisen. Kein Wunder, beide Malereien stammen von Eugène Delacroix, einem der bedeutendsten französischen Maler der Romantik, der seine Schaffensphase im 19. Jahrhundert hatte.

+++ ‚Rubbed Out‘, das Soloalbum von Hot-Chip-Sänger Alexis Taylor, erwartet uns in den virtuellen CD-Regalen. Unter anderem bei treader.org.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel