0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Looptroop, Lichter, Navel, BBC Radio, Voltaire, Mikroboy, Anti-Flag, Familie Popolski und Herrenmagazin.

+++ Ende April melden sich die zum Trio geschrumpften schwedischen HipHop-Helden Looptroop endlich mit einem Nachfolger ihres „Meisterwerks“ „Fort Europa“ von 2005 zurück. Wie geplant, wird die Veröffentlichung von „Good Things“ von einer Europatour mit den folgenden Zielen begleitet:

01.05. Dortmund – Live Station

02.05. Erlangen – E-Werk

03.05. A-Wien – Wuk

04.05. München – Ampere

05.05. A-Salzburg – Rockhouse

07.05. CH-Solothurn – Kofmehl

08.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof

09.05. Berlin – Festsaal Kreuzberg

10.05. Hamburg – Mandarin Casino

12.05. Köln – Studio 672

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Trotz ihres Bandnamens sind Lichter eine eher in dunklen Gefilden wühlende Band mit melancholischen Texten und kleiner Geste. Am Donnerstag erscheint ihr selbstbetiteltes Debütalbum und erzählt Geschichten von leeren Räumen und belegten Plätzen. Für ihre anstehende Tour wünschen sie sich wohl eher letzteres:

05.04. Rostock Jaz Rostock (mit Monotektoni)

06.04. Berlin – BangBang Club (mit Delbo)

09.04. Dresden – Beatpol (mit Fotos)

10.04. Erlangen – E-Werk (mit Fotos)

11.04. Augsburg – Ostwerk (mit Fotos)

12.04. Stuttgart – Manufaktur

13.04. Weinheim – Café Central

15.04. München – 59 to 1 (mit Fotos)

24.04. Frankfurt – Bett

25.04. Hamburg – Grüner Jäger

26.04. Bonn – Kult41

09.05. Hannover – Kulturpalast

10.05. Münster – AMP

11.05. Düsseldorf – Pretty Vacant

23.05. Leipzig – Ilses Erika

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Erste Hörmöglichkeiten finden sich im MySpace-Player der Band.

+++ Navel machen sich weiter warm: Nach einem ersten Video zum neuen Album „Frozen Souls“ setzt es nun einen Download: Der Opener und Titelsong kann an dieser Stelle heruntergeladen werden. Bis zum fertigen Tonträger ist es dann auch nicht mehr weit: Ab dem 28. März ist das Werk beim Plattenhändler zu haben.

+++ Im englischen Devon kam es am Wochenende zu einem unangenehmen Zwischenfall: Der BBC Radio-DJ Pete Tong hatte dazu aufgerufen, eine private Geburtstagsparty zu stürmen, was anschließend zu einem Massenauflauf in einem Haus in Bovey Tracey führte. Dort waren sogar Türsteher eingesetzt worden, um eine Überfüllung zu verhindern. Angesichts der rund 2.000 ungeladenen Gäste bekamen die guten Männer die Situation aber nicht mehr unter Kontrolle. Ergebnis: Ein völlig verwüstetes Haus mit zerbrochenem Glas und zerstörten Möbeln. Hausbesitzerin Rebecca Brooks richtet einen klaren Appell gegen den Radiosender: „Ich gebe der BBC die Schuld dafür! Wir werden wahrscheinlich rechtliche Schritte einleiten.“ Ein Sprecher der BBC kommentierte: „Pete hat die Adresse der Party nicht genannt, sondern nur den Aufruf eines Hörers vorgelesen, dass in einem Haus Bovey Tracey diese Party stattfinden soll.“ Das ging wohl nach hinten los.

+++ Auf den Tag genau zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debüts „Heute ist jeder Tag“ kündigen Voltaire die Aufnahmen zu ihrem Zweitwerk an. Ab morgen sind die Bonner Indie-Popper wieder im Studio, einen konkrekten Veröffentlichungstermin gibt es jedoch noch nicht. Eine Aufnahmepause gönnt sich das Quintett um Roland Meyer de Voltaire am 11. April. Dann steht ein Unplugged-Konzert im Stereo Wonderland in Köln an.

+++ Nach einer – nicht nur bei uns – gefeierten Demo-CD, ist seit Freitag via Motor Music die erste offizielle Mikroboy-EP „Bis zum Ende“ als Download erhältlich. Für die nächsten Monate hat die Band um Michael Ludes bisher zwei Konzerte bestätigt, um ihre Herzschmerz-Hymnen zwischen Death Cab For Cutie, The Notwist und Clickcklickdecker live vorzustellen:

12.04. Heidelberg – Karlstorbahnhof

31.05. Darmstadt – Schlossgrabenfest

Die Show am 12. April findet als Support von Get Well Soon statt. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Fortan plaudert Anti-Flags Justin Sane in einem Tourtagebuch über zahlreiche Vorkommnisse der derzeitigen Welttournee. Der erste Teil offenbart die Vorzüge der öffentlichen Duschen am Münchner Flughafen, Sanes Vorliebe für Scarlett Johansson und die negativen Folgen von Stage-Diving-Landungen auf Fan-Schultern. „The Bright Lights Of America“, das achte Album der Polit-Punks, erscheint am 28. März.

+++ Mit der provokanten These, alle großen Pop-Hits der letzten Jahrzehnte seien bei ihnen geklaut worden, begibt sich die Familie Popolski nun selbst in die Mühlen der Musikindustrie und veröffentlicht ihr Debüt „Live in Zabrze“ mit vermeintlichen Original-Versionen von „We Will Rock You“, „Final Countdown“ oder „Ganz in weiß“. Seit Freitag steht das Album in den Läden. Mehr Informationen über die „Erfinder der Popmusik“ liefert ihre Homepage.

+++ Für Kurzentschlossene hält unsere Verlosungsrubrik noch Tickets für die heute startende Tour von Operator Please und der Hamburger Band Herrenmagazin bereit. Bitte gebt euren Wunschort an. Wir benachrichtigen die Gewinner heute Nachmittag per E-Mail. Die Termin:

17.03. München – Atomic Cafe

18.03. Köln – Studio 672

19.03. Berlin – Magnet

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel