0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Black Crowes, Killswitch Engage, Metallica, Oasis, The Thermals, This Will Destroy You, SDNMT und A Wilhelm Scream.

+++ Wir erinnern uns: Im Jahr 2005 hatten sich The Black Crowes für eine Tour wieder vereint. Jetzt haben wir zwei Jahre nichts von ihnen gehört und plötzlich gibt es Details zum ersten Album der Robinson-Brüder seit dem Werk „Lions“ aus dem Jahr 2001. 2006 erschien mit „The Lost Crowes“ eine Raritäten-Sammlung. Neues gibt es also im kommenden März zu hören, wenn „Warpaint“ erscheint. Mit folgender Trackliste:

01. „Goodbye Daughters Of The Revolution“

02. „Walk Believer Walk“

03. „O, Josephine“

04. „Evergreen“

05. „We Who See The Deep“

06. „Locust Street“

07. „Movin‘ On Down the Line“

08. „Wounded Bird“

09. „God’s Got It“

10. „There’s Gold In Them Hills“

11. „Whoa Mule“

+++ Killswitch Engage planen indes, sich erst Ende 2008 wieder in Richtung Studio zu begeben, um einen Nachfolger zum erfolgreichen „As Daylight Dies“ aufzunehmen. Der Grund dafür ist der Erfolg der Band. In einem Statement heißt es, dass man einfach nicht aufhören möchte zu „As Daylight Dies“ zu touren und dann im Sommer noch einige Festivals besuchen möchte. Einige neue Songs haben man allerdings bereits geschrieben.

+++ MTV Games und die Spieleschmiede EA veröffentlichten vor kurzem in den USA das Videospiel „Rock Band“, bei dem man ähnlich wie bei den bekannten Games „Guitar Hero“ oder „Singstar“ selbst Songs interpretieren darf. Die Besonderheit: In „Rock Band“ dürfen die Spieler mit allen Instrumenten daddeln und das eben auch gleichzeitig. Neben den in der Standardversion enthaltenen Songs ist es überdies möglich weitere Songs entweder einzeln oder auch in so genannten „Packs“ nachträglich herunterzuladen, um sie zu nutzen. Darüberhinaus kündigte MTV eine kleine Sensation für dieses Feature an. So habe man sich die Rechte gesichert, die erste Single aus dem im nächsten Jahr erscheinenden neuen Album von Metallica exklusiv für „Rock Band“ zu veröffentlichen. Genaueres wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben. Eine Single exklusiv in einem Videospiel zu veröffentlichen, wäre indes ein besonderes Novum.

+++ Oasis stehen derzeit unter Polizeischutz, nachdem ein Unbekannter versucht hat in die Abbey Road Studios einzudringen und Noel Gallagher zu verprügeln. Der Mann hatte wütend behauptet, Noel hätte sämtliche Songs für das neue Album der Britpopper von ihm gestohlen. Die Polizei hat den Herren leider nicht mehr erwischt, so dass nun die Sicherheitsmaßnahmen verschärft und Polizeischutz rund um Uhr für die Band und das Studio eingerichtet wurde.

+++ Einen großen Low-Budget-Spaß haben The Thermals im Video zu „Returning To The Fold“ zusammengezimmert. Die Band tobt sich draußen in der Natur und vor einem Green Screen aus. Hier entlang! Der Track stammt von dem letztjährigen „The Body, The Blood, The Machine“.

+++ Per MySpace liefern uns die Postrocker von This Will Destroy You zwei neue Songs. „Threads“ und „Burial On The Presidio Banks“ stammen von ihrem kommenden, selbstbetitelten Album.

+++ Die beiden Konzerte mit I Might Be Wrong im Nürnberger MUZ Club und Kölner Underground müssen SDNMT leider absagen. „Es tut uns sehr leid, wir versuchen aller Termine im Frühjahr nachzuholen“, entschuldig sich die Band auf ihrer Homepage.

+++ Für ihre kommende Tour haben A Wilhelm Scream den The Swellers-Gitarrist Nick Diener verpflichtet. Dieser wird den ausgestiegenen Chris Levesque zumindest vorläufig ersetzen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel