0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Reggie & The Full Effect, Joey Cape, Les Savy Fav, As I Lay Dying, Paul Weller, den Rolling Stones, Nick Drake und dem Puch Open Air.

+++ James DeWees gibt Entwarnung: Nein, sein Ein-Mann-Projekt Reggie & The Full Effect sei ganz und gar nicht tot, man habe ihn lediglich missverstanden. „Entschuldigt die Verwirrung! Reggie & The Full Effect sind nicht aufgelöst. Ich allein bin Reggie, und ich kann mich ja schlecht von mir selbst trennen. Was ich mit meinem Statement meinte war, dass ich keine Lust mehr habe Leuten Geld zu zahlen, die nichts mit der Band zu tun haben. Ich schreibe was ich will. Ich singe was ich will. Ich tue was ich will. Das ist etwas was viele meiner Freunde, die in Bands spielen, auch machen sollten. Die Leute neigen dazu zu vergessen, dass es ohne Songwriter keine Songs und ohne Musiker keine Musik geben würde. Ohne sie würde es auch keine Industrie geben.“ Trotz DeWees Abneigung gegen die Musikindustrie soll Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten ein neues Reggie-Album erscheinen.

+++ So langsam darf man sich getrost fragen, ob der Tag für Joey Cape eigentlich mehr als nur 24 Stunden hat. Denn neben seiner Involvierung in die Punkrock-Institution Lagwagon, seiner Coverband Me First And The Gimme Gimmes, dem im Januar formierten Duo Afterburner und dem erst kürzlich angekündigten Spaßprojekt Dead Penguin, will Cape nun auch noch ein akustisches Soloalbum veröffentlichen. Die Pläne dafür sind dabei schon ziemlich konkret: Im April 2008 soll Capes erster Solotrip über das schwedische Label Bad Taste Records in die Läden kommen, zeitgleich will der Workaholic auch eine Europa-Tour starten.

+++ Über mehrere Jahre hinweg hörte man gar nichts mehr von Les Savy Fav, nun geht es Schlag auf Schlag: Bei den Kollegen von Pitchfork Media steht ein Stream von „What Would Wolves Do?“ bereit – einem von zwölf Songs des im September erscheinenden neuen Albums „Let’s Stay Friends“. An gleicher Stelle darf am sich vorab auch schon das prähistorische Cover-Artwork anschauen.

+++ Die Metalcore-Macht As I Lay Dying hat weitere Details über ihr kommendes Album „An Ocean Between Us“ enthüllt, neben dem morbiden Cover-Artwork auch die Trackliste:

01. „Separation“

02. „Nothing Left“

03. „An Ocean Between Us“

04. „Within Destruction“

05. „Forsaken“

06. „Comfort Betrays“

07. „I Never Wanted“

08. „Bury Us All“

09. „The Soound Of Truth“

10. „Departed“

11. „Wrath Upon Ourselves“

12. „This Is Who We Are“

Zur ersten Single wurde „Within Destruction“ auserkoren, ab dem kommenden Montag soll man den Song im Netz hören können. Das bekanntlich von Szene-Guru Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) produzierte Album erscheint am 24. August.

+++ In der letzten Woche lobten wir Paul Wellers „beachtliche Arbeitsmoral“, schon kündigt sich der nächste Beweis dieser an. Unter dem Titel „Suburban 100“ hat Weller 100 seiner Songtexte kommentiert und als Buch zusammengestellt. Für das Cover-Artwork konnte er Peter Blake gewinnen, der auch schon Wellers Nummer-Eins-Album „Stanley Road“, sowie „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ der Beatles und jüngst „Stop The Clocks“ von Oasis gestaltete. Erscheinen soll die Textsammlung in Großbritannien Anfang September.

+++ Vor zwei Jahren zogen die unkaputtbaren Rock-Dinosaurier der Rolling Stones aus, um unter dem Motto „A Bigger Bang“ eine Tour der Superlative zu absolvieren. Größer und aufwendiger als jemals zuvor, bereisten die Stones die ganze Welt, mit einem unanständigen Einspielergebnis von annähernd einer halben Millarde (!!) US-Dollar ist die noch immer laufende Tour die erfolgreichste Rock-Tournee aller Zeiten. Verständlich also, dass auch die am 27. Juli erscheinende DVD-Box „The Biggest Bang“ da nicht nachstehen will und ein extrem dickes Packet schnürt: Auf insgesamt vier DVDs sind neben diversen Ausschnitten von Gigs aus Japan, Argentinien und China auch zwei komplette Konzerte der Tour in Austin/Texas und Rio de Janeiro enthalten. Insgesamt beläuft sich die Spielzeit der Sammlung auf über sieben Stunden. Am 26. August findet die „A Bigger Bang“-Tour nach ziemlich genau zwei Jahren im Londoner Millenium Dome endlich ihren Abschluss, kurz vorher schauen Mick Jagger und Konsorten an zwei Terminen bekanntlich abermals in Deutschland vorbei:

13.08. Düsseldorf – LTU Arena

15.08. Hamburg – AOL Arena

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Mittlerweile ist es zwar schon 33 Jahre her, dass Songpoet Nick Drake nach einer Überdosis Antidepressiva das Zeitliche segnete, dennoch hat Regisseur Gavin Bush nun einen neuen Videoclip zu einem seiner Songs inszeniert. „Way To Blue“ ist eines der 27 Stücke der am heutigen Freitag erscheinenden Raritätensammlung „The Family Tree“ – wir berichteten. Der begleitende Clip erweckt Drake wieder zum Leben und zeichnet die Stationen seines kurzen Lebens mit Bildern aus dem Privatarchiv der Familie Drake nach.

+++ Ca. 40 km nordwestlich von München findet seit 1989 jährlich in der Idylle des verschlafenen oberbayerischen Dörfchens Puch das gemütliche Puch Open Air statt. Viele Größen der deutschen Indie-Szene fanden in den vergangenen 18 Jahren ihren Weg dorthin, auch dieses Jahr kann sich das Line-Up mit Bands wie den Fehlfarben oder MS John Soda sehen lassen. Auch ein internationaler Gast wurde mit den kanadischen Queerpop-Ikonen The Hidden Cameras wieder eingeladen. Das Puch Open Air steigt 2007 am 21. Juli, das komplette Line-Up und alle weiteren Informationen findet ihr auf der Festivalhomepage.