0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die heiligen drei Noiserock-Könige

Die heiligen drei Noiserock-Könige
Sie entwarfen einst die Blaupause des Noiserocks, und auch heute stehen Unsane noch immer für ohrenbetäubenden Lärm, unbändige Wut und vor Energie strotzende Vitalität. Ab September werden deutsche Bühnen in ein Kraftwerk des Krachs verwandelt.

Unsane sind in Brutalität verewigte Urgewalt, und das nun schon seit fast zwei Dekaden. Wo andere Bands nach einer 20 Jahre währenden Karriere nur noch ein trauriger Schatten ihrer selbst sind, bleiben Unsane kompromisslos, gewaltbereit und drückend. Und beweisen, dass der Wille zur Gewalttätigkeit nicht mit Stumpfsinn gleichgesetzt werden muss. Sechs Jahre dauerte ihre Pause, dann meldete sich das New Yorker Trio, dessen einzige Konstante in der Besetzung seit jeher Mastermind Chris Spencer ist, anno 2004 mit „Blood Run“ eindrucksvoll und angriffslustig wie eh und je zurück. Das im April erschienene Album „Visqueen“ toppte den Vorgänger aber nochmals in jeder Hinsicht: Wie eine unaufhaltsame Dampframme walzen Unsane dort alles platt, machen mächtig Druck und haben dabei noch immer einen zwingenden, tonnenschweren Groove.

Im September und Oktober könnt ihr den ungekrönten Königen des Noiserocks eure Aufwartung machen. Hier die möglichen Termine für eine Audienz:

VISIONS präsentiert:

Unsane

07.09. Planebruch/Cammer – South Of Mainstream Festival

09.09. CH-Bern – Dachstock

10.09. CH-Lausanne – Le Romandie

11.09. CH-Winterthur – Salzhaus

12.09. München – Feierwerk

13.09. A-Wien – Fluc

15.09. Dresden – Star Club

17.09. Jena – Rosenkeller

18.09. Weinheim – Café Central

19.09. Köln – Gebäude 9

20.09. Dortmund – FZW

21.09. Hamburg – Hafenklang

22.09. NL-Amstelveen – P60

11.10. A-Innsbruck – PMK

12.10. Chemnitz – AJZ Talschock

13.10. Gießen – MUK

14.10. Berlin – Bastard

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel