0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Ice Cube, Glassjaw, Simon Says, Pist.On, Red Hot Chili Peppers, Jimmy Eat World und Iggy Pop.

Ice Cube wird sich in absehbarer Zeit aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Nachdem er sein kommendes „Best Of“-Album veröffentlicht haben wird, will er sich ausschließlich der Schauspielerei widmen. +++ Glassjaw stehen derzeit vor einem scheinbar unlösbaren Problem. Die Band war ursprünglich bei Ross Robinsons Label `I AM Recordings` gesignt, das damals noch über `Roadrunner` lief. Nachdem sich Robinson und `Roadrunner` getrennt hatten, blieben Glassjaw bei `Roadrunner`, während Robinson mit seinem Label bei `Virgin` unterkam. Glassjaw wollen ihr kommendes Album wieder von Robinson produzieren lassen. Der aber möchte den Auftrag erst dann entgegen nehmen, wenn die Band wieder bei `I AM Recordings` gesignt ist. Dagegen wehren sich die Verantwortlichen bei `Roadrunner`, die Glassjaw nicht freigeben wollen. Gerüchten zufolge wollen sich alle beteiligten Parteien in den kommenden Wochen zu Verhandlungen treffen. +++ Simon Says haben sich von ihrem Schlagzeuger Mike Johnston getrennt. Gitarrist Zac Diebels sagte dazu, der Split sei freundschaftlich über die Bühne gegangen. Neuer Drummer wird Dave Maritch. +++ Auch bei Pist.On gibt es personelle Veränderungen. Überraschend hat Bassistin Val.Ium die Band verlassen. Hier wird allerdings noch nach einem passenden Ersatz gesucht. +++ Die Red Hot Chili Peppers wollen im Oktober ins Studio gehen, um mit den Aufnahmen für ein neues Album zu beginnen. Ein Release ist für Frühjahr 2002 geplant. +++ Jimmy Eat World werden am 06. September in David Lettermans „Late Show“ auftreten. +++ Iggy Pop wird neben Stephen Fry und Lady Victoria Hervey eine Rolle in einem Werbefilm für die `Virgin Atlantic Airlines` übernehmen. Ein Sprecher der Fluglinie sagte, jede der drei Personen würde eine Rolle bekommen, die ihre persönliche Art des Reisens unterstreiche. Der Werbefilm mit Iggy Pop zeigt den alternden Herren, wie er an der Bar sitzt und einen Drink zu sich nimmt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel