0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kaiser Chiefs, Slipknot, Hatesphere, Groove Armada, Clutch, Escapado und Sum 41.

+++ Gerade erst haben die Kaiser Chiefs ihren sehnlichst erwarteten Zweitling „Yours Truly, Angry Mob“ in die Welt geschickt, da denken sie schon an die nächsten Veröffentlichungen. So soll bereits im nächsten Monat ein Album mit Überbleibseln der „Yours Truly, Angry Mob“-Sessions erscheinen – allerdings als so genannter Fanclub-Only-Release. „Wir haben während der Aufnahmen noch weitere Songs für ein mögliches drittes Album eingespielt. Es wird allerdings nur für Fans zu haben sein, und wir werden es wahrscheinlich im April auf unserem eigenen Label veröffentlichen“, so Bassist Simon Rix. Auch ein reguläres Album soll schon so bald wie möglich in Angriff genommen werden: „Das Warten zwischen zwei Veröffentlichungen kann frustrierend werden. Nach „Employment“ haben wir für zwei Jahre nicht aufgenommen. Diesmal soll es anders werden, und wir würden gerne schon bald beginnen, an unserem nächsten richtigen Album zu schreiben.“

+++ Eines der nur 1.000 hergestellten Exemplare, des von Slipknot im Jahr 1996 in Eigenregie veröffentlichten Debütalbums „Mate. Feed. Kill. Repeat“, kann noch bis zum 23. März in einer Ebay-Auktion ersteigert werden. Im letzten Jahr wurde schon einmal ein Exemplar dieser bei Sammlern begehrten Rarität versteigert und erzielte immerhin den stolzen Preis von 627,37 US-Dollar. Hier gelangt ihr zu der neuen Auktion.

+++ Die dänischen Thrasher Hatesphere haben zwei erste Songs ihres am 27. April erscheinenden Albums „Serpent Smiles And Killer Eyes“ – „Let Them Hate“ und „Floating“ – schon jetzt bei MySpace zugänglich gemacht. Das Album-Artwork könnt ihr euch hier anschauen.

+++ Für ihr nächstes Album haben sich Groove Armada prominente Verstärkung ins Boot geholt. Neben Sugababe Mutya sollen auf „Soundboy Rock“ auch Hard-Fi-Sänger Richard Archer und The Rakes-Frontmann Alan Donohoe zu hören sein. Erscheinen soll das erste Studioalbum seit über vier Jahren Anfang Mai.

+++ Zur Single „Electric Worry“, dem ersten hörbaren Vorboten des neuen Clutch-Albums „From Beale Street To Oblivion“, welches ab Morgen in den Plattenläden stehen wird, gibt es ab sofort auch den dazugehörigen Videoclip. Bitte hier entlang.

+++ Deutschsprachiger Hardcore ist noch nicht sehr weit verbreitet. Escapado gehören da zu den Vorreitern und bieten Texte mit Seele und Verstand. Eine Demo-Version des Songs „Verbindung“ von ihrem noch unbetitelten und für diesen Sommer geplanten, zweiten Album findet ihr hier.

+++ Schon etwas mehr, aber immer noch nicht alles verraten Sum 41 über ihr neues Album. Der „Chuck“-Nachfolger sei nun vollends eingespielt, habe immer noch keinen Namen und soll irgendwann im Sommer erscheinen, heißt es in einem Statement. Man wolle nun beginnen, Kandidaten für die Nachfolge des ausgestiegenen Gitarristen Dave Baksh einzuladen. Da man aber noch keine Vorstellung davon habe, wie lange dies dauern wird, könne man im Moment noch abschätzen, wann es wieder auf Tour gehen wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel