0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Trail Of Dead, Wolfmother, Neurosis, The Good, The Bad And The Queen, Unsane, 30 Seconds To Mars, Van Halen und Boozed.

+++ Trail Of Deads großartiges Werk „So Divided“ hat es bei uns fast, wie schon der Vorgänger „Worlds Apart“, zur Platte des Jahres gebracht. Jetzt könnt ihr euch das erste Video zum Album anschauen. Den Clip zu „Naked Sun“ findet ihr hier.

+++ Die australischen Retro-Rocker Wolfmother werden im Herbst mit den Arbeiten an ihrem zweiten Studioalbum beginnen. Laut Sänger/Gitarrist Andrew Stockdale werde man nach der Europatour im Frühjahr im Sommer noch einmal die USA bereisen, um ab Herbst den Nachfolger ihres selbstbetitelten Debütalbums aufzunehmen. Mit „Love Attacker“ wurde bereits ein erster Songtitel bekannt. Stockdale hat während der mittlerweile fast ein Jahr andauernden Tour einige Ideen in Hotelzimmern zusammengeschustert. Auf diesem Wege sei auch die Hälfte ihres ersten Albums entstanden, so Stockdale vielversprechend. In Deutschland sind Wolfmother im März noch einmal für zwei Termine zu Gast:

14.02. Hamburg – Große Freiheit 36

16.02. Berlin – Columbiahalle

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Vermutlich Mitte Mai, in jedem Fall aber noch vor dem Sommer, soll das neue Neurosis-Album erscheinen. Laut Statement der Band ist der Großteil des „The Eye Of Every Storm“-Nachfolgers bereits im Kasten. Zwei neue Songs, die die Band bei einem Konzert Ende letzten Jahres in London zum besten gab, lassen auf ein wieder sehr aggressives Album schließen.

+++ Zur Einstimmung auf das exklusive Deutschlandkonzert von Damon Albarns aktuellem Projekt The Good, The Bad And The Queen könnt ihr das selbstbetitelte Debütalbum der Band, welches am 22. Januar erscheinen soll, schon jetzt Probe hören. Auf ihrer MySpace-Seite hat die Band das komplette Werk als Stream bereitgestellt.

+++ Das nächste Unsane-Album soll „Visqueen“ heißen und am 16. März erscheinen. Es wird die erste Veröffentlichung der Band bei ihrem neun Label Ipecac sein.

+++ Die beiden 30 Seconds To Mars-Konzerte in Deutschland werden aufgrund der großen Nachfrage in größere Hallen verlegt. So wird das Konzert in Berlin am 28. Januar vom Knaack in die Kalkscheune verlegt; Kölner Konzertbesucher sollten sich am 29. Januar nicht ins Underground, sondern in die Live Music Hall aufmachen.

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wenn er schon bei der geplanten Reunion seiner Ex-Band nicht berücksichtigt wird, so will der zweite Van Halen-Frontmann Sammy Hagar seine musikalische Karriere jedoch noch nicht völlig an den Nagel hängen. Er und der ebenfalls bei Van Halen ausgestiegene Bassist Michael Anthony verbrachten die letzten Tage mit den Proben ihres neuen Projektes Chickenfoot zusammen mit Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith.

+++ In der nächsten Woche begeben sich die Rock’n’Roller von Boozed wieder zusammen mit Claus Grabke (Thumb, Alternative Allstars) ins Studio, um den Nachfolger ihres Debütalbums „Tight Pants“ einzuspielen. Am 04. Mai soll das Album dann auf der Record Release-Party im Osnabrücker Hyde Park – zusammen mit Peter Pan Speedrock, Good Witch Of The South plus Special Guest – vorgestellt werden. An folgenden Terminen könnt ihr die Band bereits im Vorprogramm der Flaming Sideburns bewundern:

30.03. Hamburg – Knust

31.03. Berlin – Magnet Club

01.04. Leipzig – Moritzbastei

03.04. Köln – Prime Club

04.04. Münster – Tryptichon

05.04. München – Backstage

06.04. CH-Winterthur – Gaswerk

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel