0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jack Whites Klassik-Projekt, Virginia Jetzt!, AFI, Beck, dem Kinder-Sampler „Colours Are Brighter“, Wayne Coyne, I Am Ghost und der Christmas Rock Nacht.

+++ Jack White hat sich neben den White Stripes und The Raconteurs einen weiteren Output für seine musikalische Kreativität gegönnt und widmet sich dieses Mal der Klassik. Aluminum nennt sich das neue Projekt, für das zehn Songs der White Stripes aus der Garage und ins Orchester gezehrt wurden. In limitierter Auflage sollen diese klassischen Aufnahmen ab November auf der Homepage erhältlich sein. Die zehn Kompositionen:

1.“Aluminum“

2. „I’m Bound To Pack It Up“

3. „Why Can?t You Be Nicer To Me“

4. „Astro“

5. „Never Far Away“

6. „Little Bird“

7. „Let’s Build A Home“

8. „Who’s A Big Baby“

9. „The Hardest Button To Button“

10. „Forever For Her“

+++ Zurückgekehrt aus den Jugendzentren der Nation sind Virginia Jetzt!, die uns von ihrer Tour durch die Dörfer Deutschlands eine handvoll Videos mitgebracht haben. Eine gesammelte Auswahl lässt sich beim bekannten Videoportal streamen. Wer als Besucher der Tour ebenfalls seine Handykamera oder ähnliche Aufnahmegeräte gezückt hat, ist eingeladen sein Video dort zu posten. Für das schönste Video verspricht die Band etwas aus ihrem Merchandise-Koffer springen zu lassen.

+++ Gestern Abend fiel für AFI in Berlin der Startschuss ihrer Deutschlandtour. Trotz frostiger Optik könnte das neue Video zu „Love Like Winter“ als Einheizer für die kommenden Konzerte dienen.

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Mit einer Platzierung in den Albumcharts des vereinten Königreiches darf Beck trotz wahrscheinlich kompatibler Verkäufe seiner neuen Platte „The Information“ nicht rechnen. Die Official Chart Company UK spricht angesichts der beigefügten DVD mit 15 no-budget-Promovideos und einem Sticker-Set statt Booklet von „unfairen Wettbewerb“, der die Verkäufe ankurbeln könnte. Versteh’ das einer.

+++ Im Juli organisierten Belle & Sebastian Bands und Künstler erster britischer Indie-Güteklasse um sich herum, um den Sampler „Colours Are Brighter“ zugunsten der Organisation Save The Children aufzunehmen. Der ist nun fertig, bestückt mit Beiträgen von Franz Ferdinand, Snow Patrol, The Kooks und natürlich den Initiatoren selber. Wer angesichts der anstehenden Bandpause von Franz Ferdinand also in Depressionen verfällt, kann sich mit dem Song „Jackie Jackson“ vielleicht über Wasser halten, einen Kindersong, der stark an „All Togehter Now“ von den Beatles erinnert, sich schön mitsingen und hier streamen lässt. An selbiger Stelle vorzufinden sind die Songs „The Monkeys Are Breaking Out Of The Zoo“ von Belle & Sebastian, Snow Patrols Beitrag „I Am An Astronaut“ und „Go Go Ninja Dinosaur“ von Princess Watermelon. Die Homepage bietet weitere Extras.

+++ Flaming Lips-Sänger Wayne Coyne hat sich mit einer Ziege unterhalten und damit meine ich nicht eine garstige Dame. Klingt verrückt? Noch verrückter ist, die Ziege hat geantwortet. War natürlich alles für eine TV-Show und das Tier war eine Handpuppe. Gemeinsam gaben die beiden „We Built This City“ von Jefferson Starship zum Besten. Das Internet hält diesen Moment für uns bereit .

+++ Via MySpace könnt ihr das komplette Album von I Am Ghost anhören. Weitere Details zum neuen Album haben wir euch bereits geliefert .

+++ Wer am ersten Dezemberwochenende noch keine Lust auf vorweihnachtliches Plätzchenbacken hat und sich christliche Musik der härteren Gangart aus Übersee zu Gemüte führen möchte, sollte sich am 01. und 02. Dezember auf den Weg zur „Christmas Rock Night“ im Haus Ennepetal in, ja richtig, Ennepetal machen. Dort gibt es bei der „Christmas Rock Night“ ordentlich auf die Ohren von u.a. den Metalcorelern von Becoming The Archetype, Thousand Foot Krutch aus Kanada und den Ami-Rockern von RED.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel