0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Weitere Neuigkeiten von The Exit, My Chemical Romance, Ryan Adams, I Am Ghost, Wolfmother, Two Gallants, Pete Doherty, Papa Roach und dem Emergenza-Finale.

+++ The Exit haben sich von ihrem Bassisten Jeff DaRosa getrennt. Zwei kurze Sätze in ihrem MySpace-Blog erklärten das Ende der Zusammenarbeit: „After two albums and a bunch of great shows around the globe, Jeff DaRosa is leaving The Exit to pursue other things. We wish him the best of luck…“ Mit neuem Bassisten soll es weitergehen. Sobald dieser gefunden ist, versprechen The Exit euch zu informieren.

+++ Auf ein kleines Frage- und Antwortspielchen mit ihren Fans lassen sich kommenden Mittwoch My Chemical Romance ein. Und ihr könnt die Fragen liefern. Noch bis diesen Freitagabend könnt ihr eure Beiträge, natürlich auf Englisch an askmcr@warnerreprise.com schicken. Schreibt euren Namen und euren Wohnort hinzu. Die Antworten werden ab dem 23. August auf der offiziellen Homepage veröffentlicht.

+++ Ryan Adams ist mal wieder für eine Überraschung gut. Nachdem er gleich drei Alben veröffentlichte, hat er sich nun mit Country Legende Willie Nelson zusammengetan, um dessen Album „Songbird“ zu produzieren. Adams Live-Band The Cardinals sind bei der Gelegenheit gleich mit ins Studio gegangen. „Songbird“ soll voraussichtlich am 31. Oktober erscheinen.

+++ Zur Veröffentlichung von „Lovers‘ Requiem“ liefern uns I Am Ghost das Komplettpaket der Vorfreude. Zwei Tracks vom neuen Album findet ihr bei MySpace, das Cover sowie ein Studiotagebuch in Videoformat bei Epitaph und die Trackliste hier: 01. „Crossing The River Styx“

02. „Our Friend Lazarus Sleeps“

03. „Killer Likes Candy“

04. „Dark Carnival of the Immaculate“

05. „Pretty People Never Lie, Vampires Never Really Die“

06. „Of Masques and Martyrs“

07. „Lovers‘ Requiem“

08. „We Are Always Searching“

09. „The Ship of Pills and Needed Things“

10. „The Denouement“

11. „This Is Home“

12. „Beyond The Hourglass“

+++ Gerade noch haben wir mit dem Debüt von Wolfmother die Auferstehung der Siebziger im Jetzt gefeiert, da reden die Australier schon wieder vom Nachfolger. „Ich kann euch die Musik nicht beschreiben, aber ich habe diese Ideen in meinem Kopf“, so Sänger und Lockenkopf Andrew Stockdale. „Ich weiß, dass dieses Album nicht nur von uns handeln soll. Wir haben viel mehr zu sagen.“ Um die Aufnahmen „erfrischend“ zu gestalten überlege sich Stockdale andere Künstler mit ins Studio zu holen. Wir sind gespannt, wer dabei wie aushelfen wird.

+++ Two Gallants kommen im Dezember auf Deutschlandtour. Gründe für einen Konzertbesuch gibt es reichlich. Zwei davon: Ihr Album „What The Toll Tells“ ernannten wir zur Platte des Monats Februar 2006, und eine Band vom Omaha-Label Saddle Creek besitzt von Natur aus einen grundsympathischen Charakter. Wir haben die Daten:

04.12. Frankfurt – Cooky`s

05.12. Münster – Gleis 22

06.12. Stuttgart – Schocken

07.12. Dresden – Groove Station

+++ Das halten wir aber für einen Scherz. Wie Ananova.com berichtet, verkauft Pete Doherty sein Anti-Drogenimplantat bei Ebay. Angeblich hat der Sänger Schulden bei Freunden, die er durch den Verkauf begleichen will. Zur Versteigerung hat der vermeidliche Doherty folgenden Text hinzugefügt: „Hallo. Ich bin Pete Doherty. Ich verkaufe mein altes O’Neill- Naltrexone-Implantat. Keine Angst, es ist sauber. Keine Drogen und kein Blut kleben dran. Es ist nur ein Gehäuse mit Komponenten.“ Die ausgiebige Suche des Redakteurs konnte das Relikt beim Versteigungshaus jedoch nicht ausfindig machen. Dafür allerdings eine Packung von Pete Doherty-Naltrexone Pillen, für 4,99 Pfund – für Fans und Sammler…

+++ Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „The Paramour Sessions“ kommen Papa Roach für ein Überraschungskonzert nach Deutschland. Am 26. August werden sie in der Columbiahalle in Berlin ab 21 Uhr ihren Fans die ersten Hörproben ihrer neuen Songs vorstellen.

+++ Beim Finale des internationalen Newcomerwettbewerbes Emergenza kam eine deutsche Band aufs Treppchen. Mit dem ominösen Namen My Baby Wants To Eat Your Pussy (hören bei myspace.com ) konnte die Band aus Mannheim beim Finale auf dem Taubertal Open Air den dritten Platz belegen. Ganz oben standen am Ende The Sessions aus Vancouver, die nun ein professionelle Studioaufnahme im Popland Schweden vor sich haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel