0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Good, The Bad And The Queen, Jarvis Cocker, The Datsuns/Claus Grabke, Genepool, Dredg, Will Haven, From Autumn To Ashes und Texas Is The Reason.

+++ Am 30. Oktober wollen The Good, The Bad And The Queen, die „Kunst-Band“ feat. Damon Albarn, Paul Simonon, Tony Allen und Simon Tong, in Großbritannien ihre Debütsingle „Herculean“ veröffentlichen. Wer in den Besitz der 7 Inch-Single bzw. CD, deren Artwork von Bassist Simonon (The Clash) gestaltet wurde, gelangen will, muss sich dann beeilen, denn dabei wird es sich um eine einmalige Pressung handeln.

+++ Im November soll es endlich so weit sein, dann veröffentlicht Pulp-Sänger Jarvis Cocker sein Soloalbum „Jarvis“. Darauf ist unter anderem die Single „Running The World“ zu hören, die auch auf dem Soundtrack zu dem Science-Fiction Film „Children Of Men“ vertreten ist.

+++ Nächste Woche startet die Tour der Datsuns, die es mit ihrem neuen Album „Smoke And Mirrors“ (VÖ am kommenden Freitag) mal eben unsere „Platte des Monats“ abgeliefert haben. In Berlin wird der Support von Johnossi bestritten – in den anderen Städten wird ein alter Bekannter im Vorprogramm zu sehen sein: Claus Grabke (Thumb, Alternative Allstars) wird dort die Songs seines Solodebüts „Dead Hippies/Sad Robot“ vorstellen. Das Stück „Cause I Can“ gibts hier.

+++ Ein schönes Geschenk für alle Genepool-Fans: Wie das Label Noise-O-Lution verkündet, wird Smoke Blow-Frontmann Jack Letten, der mit seiner Stimme das Album „Everything Goes In Circles“ entscheidend mitprägte, im nächsten Jahr zum ersten Mal mit der Band gemeinsam auf Tour gehen – und nicht nur das: auch eine neue Platte sei in der Mache, heißt es da.

++++ Die Dredg-DVD „Live At The Filmmore“ hatten wir bereits angekündigt. In den USA wird die in San Francisco gefilmte Show Anfang November via Interscope veröffentlicht. Bislang ist kein VÖ-Termin hierzulande bekannt.

+++ Die wiedervereinigten Will Haven haben einen Vertrag mit dem Label Bieler Bros unterzeichnet, wo im Frühjahr 2007 das neue Album erscheinen soll. Die Aufnahmen sollen in Kürze in Florida starten.

+++ In der Vorproduktion befinden sich auch From Autumn To Ashes, die mit Produzent Brian McTernan (Thrice, Engine Down) an Neuem arbeiten. Der VÖ-Plan: Anfang 2007 via Vagrant.

+++ Weiter ist da schon Coheed And Cambria-Sänger Claudio Sanchez, der sein Soloalbum unter dem Pseudonym The Prize Fighter Inferno in den USA via Equal Vision Ende Oktober herausbringt. Zwölf Stücke sollen auf „My Brother’s Blood Machine“ zu hören sein.

+++ Keine Tour, kein neues Album – das stellen Texas Is The Reason noch einmal klar. Die Reunionshow am 25. November in New York wird ein einmaliges Ereignis bleiben, auch wenn das Konzert innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war und viele Fans traurig zurückließ, die keine Tickets mehr ergattern konnten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel