0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Killers, ¡Forward Russia!, Emigrate, Rockpalast mobil, Richard Hawley, Kings Of Leon, Tim Barry und Oasis.

+++ Von offizieller Seite bestätigt, ist nun die Zusammenarbeit von The Killers und Düster-Regisseur Tim Burton. Für „Bones“, die zweite Single aus dem neuem Album „Sam’s Town“, arbeitet der Regisseur von „Sleepy Hollow“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ momentan an einem Video, das laut Aussagen der Band, ganz im Stil seiner Filme gehalten sei: „Normalerweise haben wir einen großen Einfluss auf unsere Videos und überprüfen alles sehr genau, aber dieses Mal haben wir Tim einfach seine Sache machen lassen.“ Wir dürfen uns also auf Skelette im Las Vegas-Outfit freuen.

+++ ¡Forward Russia! haben wichtige Termine zu erledigen, denn Amerika ruft. Aus diesen Gründen wurden einige Konzerte ihrer Europatournee auf ein noch unbekanntes Datum verschoben. Dazu zählt der erste Termin in Deutschland am 15. September in Frankfurt, sowie Termine in der Schweiz. Die Tour startet nun am 20. September in München.

+++ Richard Kruspe, sonst bedeckt mit Feuer und Gitarre bei Rammstein anzutreffen, hat ja eine neue Band namens Emigrate gegründet – wir berichteten. Gemeinsam mit den inzwischen auch bekannten, übrigen Bandmitgliedern könnte man wohl auch Supergroup sagen: Placebo-Basser Stefan Olsdal ist mit an Bord, ebenso wie Bart Torstensen, Jocke Skog (Clawfinger) und Andy Selway von KMFDM am Schlagzeug. Die Musik soll ganz in Rammstein-Manier nach Industrial-Rock klingen. Der Stream des ersten Songs „Wake Up“ bestätigt dies. Nachdem ihr euch registriert habt, dürft ihr den Song sogar kostenlos herunterladen. Ein Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

+++ Raus aus der dunklen Halle und rauf auf die Straßen. Ein Fahrer im Wohnmobil, ein unbekanntes Ziel und ein prominenter Beifahrer mit drei Musikwünschen, das ist Rockpalast mobil. Moderator Manuel Unger lässt seinen Gast das Reiseziel bestimmen und fährt los. Am 07. Oktober gibt es die erste Fahrt im WDR Fernsehen zu sehen. In der ersten Folge ist Thomas D. hinzustiegen und darf aus fast 40 Jahren Rockpalast-Auftritten drei Songs wählen, an denen er und der Zuschauer sich erfreuen dürfen.

+++ Zwar haben die Arctic Monkeys den Mercury Music Prize und die 20.000 Pfund-Prämie gewonnen, aber der ebenfalls nominierte und favorisierte Richard Hawley dürfte ebenfalls mit einem großen Grinsen aus der Veranstaltung spaziert sein. Allein durch seine Nominierung hätten sich nämlich die Verkaufszahlen seines Albums „Coles Corner“ verdreifacht.

+++ Kings Of Leon sind zurzeit eifrig mit den Studioaufnahmen zum neuen Album beschäftigt und haben diesem nun den Namen „Because Of The Times“ gegeben. Im Februar nächsten Jahres soll es erscheinen

+++ Via Suburban Home Records soll im November das Soloalbum „Rivannna Junction” von Tim Barry (Avail) erscheinen. Hier findet ihr einen Stream zum Song „Avoiding Catatonic Surrender“. Und Suburban Records verspricht weitere Hörproben: „Dieser Song repräsentiert die etwas rockigere Seite von Tim Barry, demnächst werden wir einen weiteren Song online stellen, der die weichere Seite des Albums zeigt.“

+++ „Be Here Now“ schallt gerade aus unseren Boxen, da können wir ja eben erwähnen, dass Oasis im Zuge der Veröffentlichung ihres Best Of-Albums „Stop The Clocks“ eine Single herausbringen werden. Ganz neu ist „Acquiesce“ natürlich nicht. Als B-Seite und auf „The Masterplan“ war der Song aus dem Jahre 1995 bereits zu finden. Für den Single-Status wurde er jetzt neu aufgenommen. Das Album soll Mitte November erscheinen. Gespannt:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel