0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Horse The Band, Incubus, Panic! At The Disco, den Video Music Awards, Be Your Own Pet, Franky Lee, The Kooks, Bernd Begemann und Heaven Shall Burn.

+++ Nach Angaben von prp.com haben sich Horse The Band von ihrem Drummer Eli N. Green getrennt und bereits einen mehr als fähigen Ersatz gefunden. In einem Statement auf der Seite erklärt die Band: „I guess the word is out now that Eli N. Green is no longer a member of Horse The band. Its o.k. Horse The Band had already located and trained a new drummer who is soo good he learned all of our songs in two days. Yes we will be playing all our upcomming shows. Yes we are still amazing. Yes we are even better now.“ Der Name des Neulings im Band-Line Up ist nicht bekannt, dafür allerdings die Trackliste der „Pizza“-EP, die am 5. September erscheint.

01. „Anti-Pizza“

02. „Crippled By Pizza (Pizzarrhea In The Pizzeria)“

03. „Werepizza“

04. „Pizza Nif“

05. „T.M.N.T.“

„Anti-Pizza“ lässt sich auf ihrer MySpace-Seite streamen, die beweißt, dass Pizza und Horse The Band tatsächlich große Freunde sind.

+++ Eine etwas längere Trackliste bietet das neue Album „Light Grenades“ von Incubus:

01. „Quicksand“

02. „A Kiss To Send Us Off“

03. „Dig“

04. „Anna Molly“

05. „Love Hurts“

06. „Light Grenades“

07. „Earth To Bella Part 1“

08. „Oil And Water“

09. „Diamonds And Coal“

10. „Rogues“

11. „Paper Shoes“

12. „Pendulous Threads“

13. „Earth To Bella Part 2“

„Anny Molly“ erhält den Status der ersten Single und soll Ende November erscheinen. Hörproben gibt es leider noch nicht.

+++ Als Panic! At The Disco die Bühne des Reading-Festivals betraten, dauerte es nicht lange und Sänger Brendon Urie lag flach. Grund war eine Flasche die ein Fan dem Sänger an den Kopf warf. Diese Attacke wurde von einem Fan in der Menge mit seiner Handykamera festgehalten und bei youtube hochgeladen.

+++ Erfreulicher für Panic! At The Disco ist der gestrige Abend in New York verliefen. Bei der Verleihung der Video Music Awards gewann ihr Video „I Write Sins Not Tragedies“ in der Kategorie „Video des Jahres“. The All American Rejects (Best Group Video: „Move Along“), AFI (Best Rock Video: „Miss Murder“), Avenged Sevenfold (Best New Artist:: „Bat Country“ ), Gnarls Barkley (Best Editing, Best Direction: „Crazy“) und die Red Hot Chili Peppers (Best Art Direction: „Dani California“) können ebenfalls Platz auf dem Regal freiräumen.

+++ Parallelen bei Horse The Band und Be Your Own Pet, denn auch die Nashville-Truppe verabschiedet sich von ihrem Schlagzeuger. Geschuldet ist der Austritt von Jamin Orrell dem Wunsch nach Bildung und Karriere, denn, so ein Statement der Band, „Jamie Orrell hat Be Your Own Pet verlassen, um sich mehr auf sein Familienlabel Infinity Cat und einen Hochschulabschluss zu konzentrieren.“ Ganz familiär sieht auch seine musikalische Zukunft aus. Mit Bruder Jake hat er die Band Jeff gegründet, der er nun seine Aufmerksamkeit widmen möchte.

+++ Franky Lee ist der Name einer neuen Band, bestehend aus dem ehemalige Millencolin-Gitarristen Mathias Färm, Fredrik Granberg von Randy und Magnus Hägerås von Peppshow. Einen ersten Höreindruck vom Song „Solitary“ könnt ihr jetzt hier gewinnen. An ihrer ersten Platte „Cutting Edge“ wollen die drei allerdings noch bis 2007 feilen.

+++ Wer die Zeit bis zur verschobenen The Kooks-Tour überwinden muss, der kann sich die heute erscheinende Neuauflage ihres Albums „Inside In / Inside Out“ zulegen und sich an viel Bonusmaterial wie Live-Aufnahmen, B-Seiten und Akustik-Tracks erfreuen, auf die ihr Zugriff erhaltet, sobald die CD in eurem Computerlaufwerk gelandet ist.

+++ „Ich werde sie finden“, ihr werdet sie finden, ab dem 27. Oktober, die neue Platte von Bernd Begemann. Wo? Na, im Plattenladen. Erscheinen wird sie auf seinem Label Begafon. Notieren!

+++ Auf „Deaf To Our Prayers“, ihrem letzte Woche erschienen, neuen Album, nehmen Heaven Shall Burn politisch wie auch musikalisch keine Gefangenen. Will sagen: Es geht darauf ordentlich zur Sache. Ebenso engagieren sich die fünf Thüringer in der Tierrechtsorganisation Peta und so lag es nahe die Kooperation via gemeinsamen Merchandises deutlich zu machen. Zu sehen gibt es das nun entweder auf der Bandpage oder in unserer Verlosungsrubrik, wo ihr vier dieser „Deaf To Our Prayers“-Shirts, inklusive Peta-Emblem, gewinnen könnt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel