0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gut Ding will Weile haben

Gut Ding will Weile haben
Knapp drei Jahre haben sich Strike Anywhere zur Vollendung ihres neuen Albums gegönnt. Eine lange Zeit, die der Band und dem Sound des heute via Fat Wreck erscheinenden Langspielers „Dead FM“ zu Gute kam.

Auf die Veröffentlichung von „Exit English“ im Jahr 2003 folgten für Strike Anywhere eine Reihe von Konzerten, u.a. bei der Warped Tour. Danach, so erklärt Sänger Thomas Barnett, habe man sich neun Monate nicht gesehen. Und auch nach dieser Zeit traf sich die Band anfangs nur an Wochenenden, um an einem neuen Album zu arbeiten. „Wir haben neue Songs geschrieben, weil wir es für uns so entschieden hatten, und nicht weil wir mussten. Das ist der Grund, warum wir auf ‚Dead FM‘ andere Stile und Sounds ausprobiert haben.“ Das Quintett legte großen Wert darauf, ohne Zeitdruck an neuen Songs arbeiten zu können.

14 Tracks, die hymnischen Punkrock mit Hardcore vereinen, sind das Ergebnis dieses langen Entstehungsprozesses. Textlich sind Strike Anywhere ihren Idealen treu geblieben. Sie üben Kritik an politischen und sozialen Verhältnissen, ohne jedoch zu verzweifeln oder zu resignieren. Auch der Tierschutz ist immer noch ein Teil der Mission der fünf Amerikaner, sie arbeiten nach wie vor eng mit PETA2 zusammen.

Pünktlich zur Veröffentlichung von „Dead FM“ haben Strike Anywhere ihre Homepage im Stile des neuen Albums überarbeitet. Um euch weiterhin auf „Dead FM“ einzustimmen, haben wir ein kleines Multimedia-Paket für euch geschnürt:

E-Card zu „Dead FM“

Making Of-Video

Zwei Albumtracks zum Download

Video-Clip zu „Instinct“ bei MySpace

Außerdem verlosen wir das Album „Dead FM“, Patches, Poster und Sticker von Strike Anywhere.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel