0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Deftones, Thursday, Soulfly, Isis, Kings Of Convenience, The Album Leaf, Audioslave und Korn.

+++ Seit einigen Tagen kann man sich einen ersten akustischen Eindruck vom kommenden Deftones-Album machen. Vom am 30. Oktober erscheinenden „Saturday Night Wrist“ wurde der Song „Hole In The Earth“ bei MySpace hochgeladen.

+++ Aufgrund „familiärer Verpflichtungen“ mussten Thursday leider ihre komplette Europa-Tour absagen. Davon betroffen sind auch die drei Deutschland-Termine der Deconstruction Tour.

+++ Für eine Überraschung sorgten Soulfly während ihres Konzertes am 17. August beim D-Low-Memorial-Festival in Arizona. Während sie die Sepultura-Klassiker „Attitude“ und „Roots Bloody Roots“ coverten, war mit Igor Cavalera der ehemalige Sepultura-Schlagzeuger mit von der Partie. Nach etwa zehn Jahren standen die Cavalera-Brüder Max (Frontmann bei Soulfly) und Igor, die Sepultura 1984 gegründet hatten, somit wieder gemeinsam auf der Bühne.

+++ Zwei Jahre nach „Panopticon“ dürfen wir uns am 30. Oktober auf das neue Isis-Album „In The Absence Of Truth“ freuen. Auf ipecac.com wurde das Cover-Artwork bereits enthüllt und mit „Dulcinea“ auch ein erster Song online gestellt. Das Tracklisting wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

01. „Wrists Of Kings“

02. „Not In Rivers, But In Drops“

03. „Dulcinea“

04. „Over Root And Thorn“

05. „1000 Shards“

06. „All Out Of Time, All Into Space“

07. „Holy Tears“

08. „Firdous E Bareen“

09. „Garden Of Light“

+++ Erlend Øye ist zur Zeit entweder als DJ oder mit seinem Projekt The Whitest Boy Alive unterwegs. Nicht weiter verwunderlich, dass sich deshalb vielerorts Sorge um die Zukunft der Kings Of Convenience breit macht. Doch keine Angst, laut Oye ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder mit sanften Tönen und zweistimmigem Gesang von ihm und Eirik Glambek Bøe verwöhnt werden. „Ich habe keine Ahnung, wann, was oder wo wir aufnehmen werden. Wir haben massig Ideen, aber aus Erfahrung wissen wir, dass wir, um von 0 zu 90 Prozent zu gelangen genau so lange brauchen, wie von 90 zu 100 Prozent. Es besteht eine winzige Chance, dass wir 2007 ein Album veröffentlichen – 2008 ist aber wahrscheinlicher.“

+++ Von Jimmy La Valles bzw. The Album Leafs neuerlichen Island-Aktivitäten und dem dort entstandenen Langspieler „Into The Blue Again“ berichteten wir bereits. Mit „Always For You“ könnt ihr nun einen ersten Song des für den 8. September angekündigten Albums hören.

+++ Für ihr drittes Album engagierten Audioslave-Produzent Brendan O’Brien, der schon bei drei Rage Against The Machine-Alben an den Reglern stand. „Revelations“ wird bei uns am 1. September erscheinen und soll laut Gitarrist Tom Morello etwas härter und rauher klingen – so als würden Led Zeppelin auf Earth, Wind And Fire treffen. Es erwarte uns ein „Hard Rock-Album mit funkigem Boden“, das folgende zwölf Tracks umfasst:

01. „Revelations“

02. „One And The Same“

03. „Sound Of A Gun“

04. „Until We Fall“

05. „Original Fire“

06. „Broken City“

07. „Somedays“

08. „Shape Of Things To Come“

09. „Jewel Of The Summertime“

10. „Wide Awake“

11. „Nothing Left To Say But Goodbye“

12. „Moth“

+++ In ihrem neuen Video zu „Liar“, vom letztjährigen Album „See You on The Other Side“, treten Korn als 3D-Animation auf und drehen u.a. am Rad der Zeit. Sehen könnt ihr den Clip in folgenden Formaten:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel