0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Alexisonfire, Matchbook Romance, Feeder, Peaches, Primal Scream, Ben Kweller, Devendra Banhart und Zach Braff.

+++ Dass es sich Alexisonfire – zumindest für ihre US-Releases – inzwischen auf Vagrant Records mit ihren Freunden von Moneen gemütlich gemacht haben, wissen wir ja alle, ebenso wie den Titel des neuen Albums „Crisis“. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt es via Defiance und erscheint am 18.08. mit folgenden Songs:

01. „Drunks, Lovers, Sinners And Saints“

02. „This Could Be Anywhere In The World“

03. „Mailbox Arson“

04. „Boiled Frogs“

05. „We Are The Sound“

06. „You Burn First“

07. „We Are The End“

08. „Crisis“

09. „Keep It On Wax“

10. „To A Friend“

11. „Rough Hands“

+++ Heute Morgen ganz frisch bestätigt: Matchbook Romance werden in Deutschland immerhin ein Clubkonzert spielen, an dem sie ihr aktuelles Album „Voices“ vorstellen. Also merken:

17.09. Köln – Prime Club

+++ Von ihrem in Mai erschienenen Best Of-Album „The Singles“, auf dem auch drei neue Songs zu hören sind, veröffentlichen Feeder Ende Juli einen weitere Einzelauskoppelung. „Save Us“ ist dabei einer jener, für das Best Of geschriebenen Songs und wird nun als Maxi-CD, limitierter 7 Inch Vinyl-Single und DVD erscheinen, auf der unter anderem das Video enthalten ist. Selbiges gibt es natürlich auch bereits auf der offiziellen Bandpage zu bewundern.

+++ Eine neue Single gibt es demnächst auch von Peaches zu hören. Vorab gibt es das Video zum Song „Downtown“, der vom neuen Album „Impeach My Bush“ stammt. Den Clip gibt es in mittlerer und hoher Auflösung für den Real Player.

+++ Single-Glück zum Dritten. Anfang August beehren uns Primal Scream mit einem weiteren Einzelstück ihres im Juni erschienenen Albums „Riot City Blues“. Nennen könnt ihr es „Dolls (Sweet Rock And Roll)“, das passende Musikvideo gibt es auf www.primalscream.net zu sehen. Derweil sitzt Frontmann Bobby Gillespie übrigens mit zwei blauen Augen zu Hause und erholt sich, nachdem er laut mtv.com, vergangenen Freitag in einer Hotelbar in Madrid angegriffen wurde. Das Konzert am Samstag in Barcelona fand dennoch statt, allerdings ließ er am Sonntag einen Auftritt bei Top Of The Pops in Großbritannien ausfallen. Nähere Details über den Vorfall oder den Angreifer sind nicht bekannt.

+++ Das neue Album vom ehemaligen Wunderkind Ben Kweller wird „Ben Kweller“ heißen und im September erscheinen. Laut dem inzwischen 25-jährigen Kweller werden die Songs die Quintessenz seiner selbst sein, zumal er – ermutigt durch den Produzenten Gil Norton – alle Instrumente selbst eingespielt hat. „Ich merke wirklich, wie ich gut darin werde genau das auszudrücken was mir auf der Seele liegt“, erklärte er gegenüber billboard.com, stellte aber auch klar, dass er weiterhin sehr stolz sei auf das, was er bisher gemacht habe. Die Tracklist des anstehenden Lonplayers liest sich wie folgt:

01. „Run“

02. „Nothing Happening“

03. „Sundress“

04. „I Gotta Move“

05. „Thirteen“

06. „Penny on the Train Track“

07. „I Don’t Know Why“

08. „Magic“

09. „Red Eye“

10. „Until I Die“

11. „This Is War“

+++ In einem ordinären Studio eine Platte einzuspielen, kann ja jeder, dachte sich wohl Folk-Hippie Devendra Banhart und plant die Hälfte seines kommenden Albums auf einem Boot aufzunehmen. Beginnen soll der Turn im September, heißen wird der so entstehende Longplayer voraussichtlich „Smokey“. Insgesamt soll das Album zur Hälfte heiter und luftig-flott, zu einem Viertel ein melancholischer Drone-Horrotrip sowie zum übrigen Viertel Äquatorpop werden, wie Banhart auf seiner Homepage verrät. Aha.

+++ Bereits zu seinem Film „Garden State“ stellte Zach Braff einen Soundtrack zusammen, der in der Indie-Szene großen Anklang fand. Nun durfte Braff, obwohl er weder am Script noch als Regisseur beteiligt ist, für den Film „The Last Kiss“ eine Compilation erstellen, die wieder mit einigen famosen Künstlern aufwartet, darunter Coldplay, Fiona Apple, Rufus Wainwright, Snow Patrol und Imogen Heap. Erscheinen wird der Soundtrack im August, weitere Informationen dazu und zum Film gibt es auf Braffs Homepage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel