0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Lordi, Monsters In Moscow, New Order, Keane, Days In Grief, Fall Of Serenity, Neuser, Kelis und The Sound Of Animals Fighting.

+++ Der European Song Contest (Grand Prix) sorgt mal wieder für Aufruhr. Dieses Mal nicht wegen grenzdebiler deutscher Beiträge, sondern wegen des finnischen Songs, der kostümierten Metal-Barden von Lordi. Mittlerweile protestiert die Kirche gegen Lordi und den Beitrag „Hardrock Hallelujah“: „Das ist Blasphemie und sollte mit allen Mitteln verhindert werden. Eine Schande für das ganze Land.“, heißt es von Seiten des Erzbischoffs. Weiterhin droht Zypern den Event nicht im TV zu übertragen, wenn Lordi am 18. und 20. Mai beim European Song Contest in Athen performen wird. Voller Vorfreude hingegen ist die Metal Szene, die in Lordi endlich einmal einen würdigen Vertreter beim ESC sieht, und Lordi-Grand-Prix-Partys organisiert. In einigen Clubs sollen außerdem „I Vote For Lordi“-Wahlabende stattfinden. Wir liefern euch den Link zum Video „Hardrock Hallelujah“ – völlig unparteiisch, versteht sich.

+++ Im August 1991 fanden sich AC/DC, Metallica, Pantera, Mötley Crüe und andere auf dem Militärflughafen Tushino in Moskau zusammen, um vor etwa 700.000 Zuschauern das größte „Monsters Of Rock“-Festival aller Zeiten und das erste Rock-Open-Air-Festival in der ehemaligen Sowjetunion zu feiern. Der Eintritt war frei, der Zuschauerandrang deshalb um so höher. Eindrücke des Spektakels sind dem einen oder anderen möglicherweise aus dem Metallica-Video „A Year And A Half“ bekannt, ansonsten auch hier zu finden. Dieses gigantische Ereignis soll nun auf DVD gepresst und Anfang Juni veröffentlicht werden. Nach einem AC/DC-Album benannt, trägt die DVD den Titel „For Those About To Rock…We Salute You: Monsters In Moscow“.

+++ Eine weitere Live-DVD erwartet uns von New Order. Am 19. Juni soll „New Order – New York/Hyde Park“ erscheinen, und Mitschnitte zweier großer Konzerte des vergangenen Jahres enthalten. Zum einen wird die Show vom 5. Mai im Hammerstein Ballroom in New York City vertreten sein, und zum anderen das Konzert vom 24. Juni im Hyde Park in London.

+++ In London durften vergangene Woche etwa 200 Fans bereits in das neue Keane-Album „Under The Iron Sea“ reinhören. Ungewöhnlich war der Austragungsort der Listening-Session: Die London Bridge U-Bahn-Station, die für die Zuhörer nur durch eine Art Geisterbahn zu erreichen war. Sänger Tom Chaplin stellte das Album mit den Worten „Das ist höchstwahrscheinlich eine Platte, die euch zu gleichen Teilen schocken und begeistern wird.“ Vor, und versicherte außerdem, dass die Band auch dieses Mal keine Gitarre zur Hand genommen hat – auch wenn es an manchen Stellen so klingen mag. Nachdem das Publikum das Album durchgehört hatte, begab sich die Band für vier Songs an ihre Instrumente. Für uns gelten als Veröffentlichungstermine der 9. Juni für das Album „Under The Iron Sea“ und der 26. Mai für die Single „Is It Any Wonder?“. Keanes Live-Termine findet ihr hier.

+++ „The Lights Go Out, The Curtain Falls“ heißt der neueste Days In Grief-Track, der hier in voller Länge zu finden ist. Ab Ende April ist das Quartett dann wieder unterwegs.

+++ Ihr Debüt-Album „Bloodred Salvation“ werden Fall Of Serenity via Lifeforce Records am 12. Mai veröffentlichen. Am selben Tag begibt sich die fünfköpfige Band als Support für die Amerikaner Hate Eternal auch auf Europatour. Hier gibt’s die E-Card zum Album, mit deren Hilfe ihr bereits vier Tracks hören könnt.

+++ Neuser werden kommenden Freitag „Von vorn anfangen“, und ihre ebenso betitelte Single veröffentlichen. Als Dank für diese Steilvorlage, haben wir hier das Video zur Single eingenetzt. Das zugehörige Album „Alles wird leichter“ wurde von Olaf Opal produziert und erscheint am 5. Mai.

+++ Dass Kelis im Juni mit neuem Album „Kelis Was Here“ und neuer Frisur zurück ist, berichteten wir bereits. Auch die Vorab-Single „Bossy“, die am 26. Mai kommt, fand bereits Erwähnung. Gänzlich neu ist hingegen der Video-Clip zu „Bossy“, der den Grund für Kelis‘ neuen Look Preis gibt:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ The Sound Of Animals Fighting nennt sich die ‚Supergroup‘, die sich aus Mitgliedern von Rx Bandits, Finch und Circa Survive zusammensetzt. Ihr Debüt-Album „Lover, The Lord Has Left Us…“soll Mitte Mai via Equal Vision Records erscheinen. Einen ersten Song des Albums, nämlich „Skullflower“, könnt ihr bereits jetzt auf ihrer PureVolume-Seite hören.