0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Belasco, Pete Doherty, The Streets, Further Seems Forever, Against Me!, Shaka Ponk, Eniac und Audioslave.

+++ Freunde gepflegten britischen Gitarrenpops dürften sich über den kühlen Frühling ärgern, denn spätestens heute müssen sie aus dem Haus. Die neue Platte von Belasco steht in den Läden, heißt „Something Between Us“ und hat ihren Hit „15 Seconds“ vorausgeschickt . Wir schicken drei Exemplare des Albums plus drei neue Shirts in schwarz und blau hinterher und das in unserer Verlosungsrubrik.

+++ Bei seiner gestrigen Anhörung vor dem Thames Magistrate Court in London hat Pete Doherty den ihm zugeschriebenen Besitz von Heroin, Crack, Kokain und Cannabis gestanden und darf noch bis zum 20.04. auf das Urteil warten.

+++ Auch kriminell, aber launig dabei: Mike Skinner von The Streets. Der stahl auf seiner Deutschlandtour des nachts einen riesigen Stofftier-Tiger aus einer Rasthof-Tankstelle und entschuldigte sich jetzt auf seiner Webseite für den kaltblütigen Raub, der eigentlich eine Tierbefreiung war: Das arme Ding hätte ihm leid getan, der Tiger „sah so einsam aus auf dem obersten Regal neben den Pornos und dem Motoröl.“ Skinner bot dem Tankstellenpächter an, Tony (so nennt er den Tiger) zurückzubringen, wenn er dafür straffrei bleibe.

+++ Am 06. März kündigten wir an, dass Further Seems Forever ein Greates Hits-Album nachschieben würden, jetzt gibt es das ganze Teil bereits als Stream gratis auf die Ohren. Und zwar hier.

+++ Da die Tourkollegen von Murder By Death sich verplappert haben, ist es jetzt raus. Against Me! haben ihr Konzert im Mean Fiddler/London als Live-Album aufgenommen. Das Label bestätigte dies und kündigte sogar ein paar neue Songs als Kaffeehäubchen auf der Platte an.

+++ Der bemalte Affenkopf auf dem Cover des neuen Shaka Ponk-Albums „Loco Con Da Frenchy Talkin'“ ist schon ein wenig weird, lässt aber viele treffende Rückschlüsse auf die Band zu. Aber eben genau so, möchten sich Shaka Ponk ja auch verstanden wissen. Quasi irgendwie anders und der normalen Welt entrückt. Wer ähnlich fühlt, wird vielleicht an dem heute erschienem Album Freude haben, dessen Songs ihr hier in Gänze anhören könnt:

Das Album: „Loco Con Da Frenchy Talkin“

01. „Eh Là Mala Lama Laico“

02. „Tekno Kills“

03. „*ù+9=%“

04. „Disto Cake“

05. „Body Cult“

06. „My Boom Is Bumpin'“

07. „Watch’ha“

08. „Dot.Coma“

09. „Da Teen Town“

10. „Hell’O“

11. „Spit ? Low“

12. „*#1+`“

13. „Fonk Me“

14. „A Popa Buya Boosta Can“

15. „Spit“

16. „Sonic“

Video: „Fonk Me“

+++ Eniac sind ein Geheimtipp, immer noch und das wohl halb bewusst, denn ihr linksgeschulter, stilsicherer, schräger Artpunk fühlt sich auf hohem Niveau zu unwohl, um allen zum Protestsong zu dienen. Nach ihrem 2004er-Album „Oh!“ haben sie jetzt mit Experimental Dental School eine Split-CD aufgenommen, einen Track daraus findet man hier. Die Platte erscheint dem Ethos entsprechend bei The Company With The Golden Arm und wird vertrieben über X-Mist, auch Heimat für feine Vinyl-Specials von Bands wie Trend.

+++ Gegenüber dem Rolling Stone kündigte Chris Cornell die Marschrichtung für das im Juni erscheinende, dritte Audioslave-Album „Revelations“ an. Soul. Zumindest stimmlich. „Ich liebe Rockmusik, aber meine Lieblingssänger sind sämtlich nicht in Rockbands“, sagte er und nannte Stevie Wonder, Marvis Staples oder die Chamber Brothers. Mit Audioslave werde es möglich sein, Soul und R&B-Elemente einzubauen und dabei „authentisch“ zu bleiben, freut sich Cornell. Zweiter großer Einfluss wird wie schon bei „Out Of Exile“ seine Familie sein. War diese Platte sein Wendepunkt, ist er jetzt vollkommen im Leben des Papas angekommen, „ruhiger geworden“ und stolz wie Bolle über seine erst gut einjährige Tochter: Sie tobt manisch und nahezu in „religiöser Verzückung“ zu „Out Of Exile“ in der Küche herum. Die neue Platte hat sie auch schon gehört. Sie war leicht irritiert. Wir sind gespannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel