0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Britische Spinner...

Britische Spinner…
Ein „kook“ ist ein Spinner, doch The Kooks haben alle Tassen im Schrank. Heute erscheint das Album der tollen Newcomer, im April kann man sie exklusiv in Münster sehen.

Platte des Monats, Begeisterung allerorten, ein England, das wieder mal zurecht aus dem Häuschen ist. The Kooks sind die Band der Stunde, wieder mal, doch der Hype wird ihnen niemals früh die Luft abdrehen. Dafür steckt zuviel Substanz in ihrer Melange aus Clash, Police, XTC, Strokes und allem, was Popmusik mit Gitarre gut macht und vor allem: zuviel Lächeln. Sie sind keine Genre-Band und kein British-only Phänomen, sogar leidenschaftliche Hasser des Inseltreibens lassen sich von ihrem Debüt „Inside In/Inside Out“ ein Lächeln ins Gesicht pflanzen.

Dieses Debüt – eingespielt in der Leichtigkeit, mit der nur Könner vorgehen – erscheint just heute im Laden. Sein Ohrwurm heißt „Eddie’s Gun“ und krabbelt schon mal mit bewegten Bildern dazu in folgenden Formaten auf Gehör und Augen zu:

Windows High

Windows Low

Real Player High

Real Player Low

Wer jetzt schon begeistert ist, wird sich freuen zu hören, dass die band am 13.04.2006 ab 22 Uhr im MÜnsteraner Cubanova spielt und das nicht einfach so. Denn: Sänger Luke Pritchard und seine knapp volljährige Truppe lassen die Stromgitarren zuhause und geben am Gründonnerstag einen Abend lang exklusive Akustikversionen ihrer Songs zum Besten. Die zweite Besonderheit: Für diesen idyllischen Abend gibt es keine regulären Karten zu kaufen. Ihr müsst schon gewinnen? Wo? Einmal bei den Campus Radios NRW (Hören, anrufen, gewinnen) und das andere Mal in unserer Verlosungsecke. 10×2 Karten gibt es dort. Und damit ihr zum Konzert richtig gekleidet seid, nehmt ihr noch zusätzlich an unserer Verlosung von drei Shirts und einem Sweater teil!

Wer nach dem Konzert erfolglos versucht haben sollte, den Backstage zu infiltrieren, darf sich noch ein wenig „Behind the Scenes“-Aufnahmen ansehen, und das hier:

Windows High

Windows Low

Real Player High

Real Player Low

Mehr zu: The Kooks
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel