0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Estate, Bad Religion, Jack Johnson, David Bowie, Nine Inch Nails, Fall Out Boy, The Duke Spirit, Rock in den Ruinen und Prince.

+++ Letztes Jahr legte die Österreichische Screamo-Band Estate mit der EP „Arson Architecture“ ein Demo vor, das unter Genre-Gesichtspunkten den meisten Konkurrenten die Schuhe auszog und prognostizieren ließ: Das wird was. Im Sommer veröffentlichen sie nun ihr erstes Album bei dem neu gegründeten Berliner Label Record Of The Year, das neben dieser Veröffentlichung nach weiteren neuen Bands sucht, die kompetent auf die Glocke hauen können. Wie kompetent, könnt ihr an dem bisherigen Material von Estate abschätzen, das es hier zu hören gibt.

+++ Wer seit „The Process Of Belief“ wieder auf einem Bad Religion-Konzert war, weiß, dass deren aktueller Drummer Brooks Wackerman ein „richtiger“ Musiker ist. Für kunsthandwerklich Interessierte ist er jetzt auch auf „Drum Duets Vol. 1“, dem neuen Album seines Bruders John Wackerman zu hören, wo er Latin-artig herumwirbelt. Einen Eindruck davon gibt es bei unter dem John-Wackerman-Link auf der Mainpage, Audio Sample 2.

+++ Vergangenen Freitag erschien Jack Johnsons neue Single „Upside Down“, die neben dem Titeltrack ein Video und mit „Talk Of The Town“ und „Lullaby“ zwei weitere Live-Tracks enthält. Die kommende Tour ist leider komplett ausverkauft. Für alle die daheim bleiben müssen haben wir ein Video, in dem Johnson über das neue Album berichtet und man ihm und seinen Freunden im Studio über die Schulter schauen kann:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Im Rahmen seiner „Serious Moonlight“-Welt-Tour im Jahre 1983 gab David Bowie 98 Konzerte auf vier Kontinenten vor mehr als insgesamt zweieinhalb Millionen Zuschauern. Eines davon fand im Pacific National Exhibition Coliseum von Vancouver statt, und wird kommenden Freitag in Form einer DVD der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seinerzeit von Regisseur David Mallet für ein TV-Special aufgezeichnet, wird diese sowohl optisch als auch musikalisch überzeugende Bühnenshow nun in digital überarbeiteter Form veröffentlicht. Zusätzlich enthält „Serious Moonlight“ den Dokumentarfilm „Ricochet“ von Gerry Troyna, der weitere Konzertaufnahmen und Bowies Begegnungen mit der fernöstlichen Kultur zeigt. Einen kleinen Einblick in die 170-minütige Laufzeit der DVD bekommt ihr hier.

+++ So soll das Cover der neuen Nine Inch Nails-EP „Every Day Is Exactly The Same“ aussehen. Der Tonträger erscheint Anfang April via Interscope und umfasst jeweils zwei Versionen der Tracks „Every Day Is Exactly The Same“, „The Hand That Feeds“ und „Only“.

+++ Dass Fall Out Boy ihr Album „From Under The Cork Tree“ am 31. März wieder veröffentlichen, berichteten wir bereits. Mittlerweile kann man das Album, inklusive der neuen Tracks in Gänze streamen. Auf geht’s!

+++ Kein ganzes, aber den Titeltrack ihres aktuellen Albums „Cuts Across The Land“ haben The Duke Spirit online gestellt. „Stubborn Stiches“ findet ihr hier.

+++ Zwischen altertümlichen Ruinen und in grüner Umgebung findet auch in diesem Jahr das Open Air Festival Rock in den Ruinen auf der Dortmunder Hohensyburg statt. Bereits zum zwölften Mal werden sich zahlreiche Zuschauer und verschiedene Rock-Bands zum Tanz in den Mai zusammenfinden. Am Sonntag, den 30. April wartet ab 14.00 Uhr für 6 Euro folgendes Line-Up auf euch: Krypteria, Muff Potter, Mothers Little Helpers, 3und20, Asher, Goldhouse, Chamberdogs, SON, Exposed To Noise, Agent Elmo und Sweep.

+++ Für sein am 24. März erscheinendes Album „3121“ hat sich Prince etwas außergewöhnliches ausgedacht. Weltweit werden sieben Exemplaren des Albums sogenannte „Purple Tickets“ beiliegen. Findet man ein solches Ticket in seiner CD, hat man die Möglichkeit kostenlos nach Minneapolis zu fliegen, um im privaten Anwesen des Künstlers einem Konzert bei zu wohnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel