0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von My Morning Jacket, The Bouncing Souls, The Lawrence Arms, City Slang Records, Diamond Nights, Hund Am Strand, Rammstein und Chris Cornell.

+++ Unschön, aber leider nötig ist die Tourabsage von My Morning Jacket. Der Sänger und Gitarrist Jim James hat sich eine Lungenentzündung zugezogen, und so wird die Band nicht wie angekündigt im Januar nach Deutschland kommen. Sie hoffen die ausfallenden Termine nachholen zu können, sobald James vollständig kuriert ist. Schon gekaufte Tickets können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden.

+++ Auch im Dezember gibt es noch fleißige Menschen; so stehen die Bouncing Souls derzeit im Studio und werkeln an ihrem neuem Album. Einen Namen hat das Kind noch nicht, allerdings ist sich die Band sicher im Juni nächsten Jahres mit ihrem neuen Longplayer an die Öffentlichkeit gehen zu können.

+++ Schon fertig dagegen sind The Lawrence Arms. Deren neuen Album „Oh! Calcutta!“ soll offiziell im März erscheinen, und erhielt in den vergangenen Tagen den letzten Schliff. Nun wartet die Band gemütlich darauf, dass ihr Album im Internet auftaucht und das endlose „shittalking“ beginnt.

+++ Mit stolz geschwellter Brust präsentierte uns das feine Label City Slang seine neue Homepage www.cityslang.com. Und weil wir ebenfalls angetan sind von der neuen Übersichtlichkeit und Funktionalität, erzählen wir das auch gerne weiter. Ab sofort gibt es MP3-Streams, Videos und jede Menge anderer Multimediagimmicks auf der Labelsite zu entdecken, unter anderem von Künstlern wie Blackmail, Nada Surf oder Stars. Von letztgenannten gibt es beispielsweise hier eine nagelneue E-Card zu bewundern, und wer kreativ ist, kann sogar gewinnen. City Slang braucht nämlich noch ein neues Logo und bittet euch eure Vorschläge per Mail an info@cityslang.com zu schicken. (Bitte keine Dateien über 1MB.) Dem Gewinner winkt ein Jahresabo aller im Jahr 2006 erscheinenden Platten des Labels, also strengt euch an!

+++ Die Riffrocker Diamond Nights haben mit „Popsicle“ ein auf Teufel komm raus rockendes Album hingelegt. Deshalb sei allen die angekündigte Tour ans Herz gelegt, da bleibt sicher keine Hand gelangweilt in der Tasche:

18.02. Hamburg – Molotow

19.02. Berlin – Magnet

21.02. München – Atomic Cafe

22.02. Köln – Underground

+++ Wer heute noch nichts vor hat und zufällig in Berlin weilt, könnte am Nachmittag Hund Am Strand bei ihrem Videodreh zu dem Clip für die Single „Jungen, Mädchen“ unterstützen. Die Band braucht noch zahlreiche Statisten, die sich am Besten warm angezogen, zwischen 15 und 18 Uhr an der Warschauer Straße, Ecke Stralauer Allee einfinden.

+++ Kurz vor Weihnachten erscheint Rammsteins neue Single „Rosenrot“. Weil es aber bis zum 16. Dezember noch ein paar Tage hin sind, gibt es hier einige Bilder vom Videodreh zu sehen und natürlich auch das Video in Gänze für folgende Abspieler:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Im Zuge dieser kleinen Randnotiz über den Audioslave-Frontmann Chris Cornell, gratulieren wir ihm und seiner Frau zu der Geburt ihres zweiten Kindes Christopher Nicholas. Das Baby kam am Montag um 19:08 Uhr in Los Angelos zur Welt und wird bestimmt mal auch so gut singen können, wie sein Papa.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel