0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Mudhoney, einem gefährlichen Slipknot-Kostüm, Lemmy Kilmister, der Aktion Pro-Hagenbusch, Junior Senior, Spineshank und den Donots.

+++ Im März nächsten Jahres soll ein neues Album der Grunge-Ikonen Mudhoney erscheinen. Der inzwischen neunte Longplayer der Band erscheint natürlich auf dem Label Sub Pop und heißt „Under A Billion Suns“. Viel mehr Überraschendes gibt es auch schon nicht mehr zu berichten, außer dass Mudhoney die elf Songs von drei verschiedenen Produzenten aufnehmen lassen haben. An drei Wochenenden halfen jeweils Phil Ek, Johnny Sangster und Tucker Martine beim akustischen Feinschliff der Songs, die dadurch natürlich sehr unterschiedlich und interessant klingen sollen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

+++ Während des Halloween-Abends sorgte ein Slipknot-Kostüm für Aufregung im Placer Staatsgefängnis in Kalifornien. Aufgrund des Anrufs eines besorgten Bürgers, der eine Person im orangefarbenen Knastlook und Handschellen in ein Auto einsteigen sah, riegelte der Polizeichef das Gefängnis vollkommen ab und ließ durchzählen um auszuschließen, dass Insassen entkommen seien. Während dessen machte sich auch die Polizeistreife auf, um den angeblich entflohenen Häftling wieder dingfest zu machen – musste aber feststellen, dass dieser lediglich ein Fan oben genannter Band war. Mit dem Aufwand konfrontiert, den sein Kostüm ausgelöst hatte, antwortete der Verkleidete wohl lediglich mit „Oops“. Tja, so sind sie, die Amis.

+++ Manchmal lernen selbst Rockstars dazu. Ian Fraiser Kilmister bekannt als Lemmy von Motörhead, möchte sich wohl in einer Drogenkampagne bei den Welsh Conservatives engagieren. Lemmy wurde von einem Mitglied der Partei angesprochen, nachdem dieser die Dokumentation „Live Fast Die Old“ in welcher der Rockstar seinem Hass über Heroin Luft macht, gesehen hatte. Na, vielleicht lernt Lemmy dann irgendwann auch, dass Alkohol ebenso eine Droge ist.

+++ Damit das HOT Hagebusch nicht geschlossen werden muss, veranstaltet der Zusammenschluss Pro-Hagenbusch Benefizkonzerte, um mit einer hohen Auslastung des Jugendzentrums gute Argumente gegen die Schließung zu erlangen. Jetzt am Wochenende spielen Boozed, Bettie Ford und viele mehr. Weitere Infos auf der oben verlinkten Homepage.

+++ „Itch U Can’t Scratch“ heißt die Single von Junior Senior und ist mal wieder ein äußerst charmanter Tanzsong geworden. Als Gäste wirken darauf Jo von Le Tigre sowie Bertha von den Velvelettes, einer ehemaligen Soulformation, des damals wirklich formidablen Labels Motown, mit. Wer möchte kann die Single in unserer Verlosungsecke, inklusive eines aktuellen Samplers des dänischen Labels Crunchy Frog gewinnen.

+++ Nach dem Split mit ihrem Frontmann Jonny Santos standen Spineshank zwar mit einer Handvoll Songs, aber ohne Sänger da. Das hat sich anscheinend geändert. Die neue Stimme bei Spineshank hört auf den Namen Brandon Espinoza und derzeit arbeitet man zusammen an weiteren neuen Songs.

+++ Deutschland hinkt ja bekanntlich immer etwas hinterher, aber inzwischen schicken sich deutsche Bands an, verlorenen Boden wieder gut zu machen. Allen voran die Donots, die als eine der ersten deutschen Bands einen eigenen Podcast anbieten. Inhaltlich sollen wir uns das digitale Hörspiel „wie das literarische Quartett als MP3-Download vorstellen, nur ohne Literatur und als Quintett“. Aha. Wer also kostenlos und regelmäßig den Donots lauschen möchte, wird auf deren Homepage fündig. Live gibt es die Band übrigens auch zu sehen, sogar noch in diesem Jahr. Hier der Termin:

03.12. Emden – Nordseehalle.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel