0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Tocotronic, The Howling Bells, Roadrunner United, Slipknot, Joycehotel, Kaiser Chiefs & Foo Fighters und Chris Martin.

+++ Wie berichtet, wird am 18. November „The Best Of Tocotronic“ erscheinen. Um die Zeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken, startet heute der „Best Of Tocotronic“-Podcast. Jeden dritten Tag wird es eine neue Folge zu hören geben. Finden könnt ihr das Ganze auf der Bandhomepage, dort lässt sich auch das Tracklisting des Best Of-Albums nachlesen.

+++ Ebenfalls heute starten die Australier von The Howling Bells ihre Support-Tour mit den Editors. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album wird im Februar nächsten Jahres erscheinen. Wer schon jetzt Lust auf die atmosphärischen Songs des Quartetts hat, der sollte sich einen der folgenden Termine merken:

24.10. Köln – Gebäude 9

06.11. Zürich – Music Club

08.11. Genf – Usine

11.11. München – Atomic Cafe

12.11. Hamburg – Molotow

13.11. Berlin – Magnet

+++ Das erste Roadrunner United-Video ist im Kasten. Hier kann man „The End“ ab sofort kostenlos runterladen.

+++ Einen kleinen und bösen Vorgeschmack auf das erste Live-Album der Metaller von Slipknot bietet das soeben online gestellte „The Nameless“. Hier könnt ihr euch den Song anhören. Das Doppel-Album erscheint am 28. Oktober unter dem Namen „9.0: Live“ – eine entsprechende E-Card wurde ebenfalls ins Netz gestellt.

+++ Joycehotel ernteten eine Menge Lob für ihr selbstbetiteltes Debüt-Album, und auch live wussten die vier Dänen stets zu überzeugen. Ihren Soundlandschaften konnte man bereits bei einigen Deutschland-Konzerten lauschen. Wer das verpasst hat, auf den wartet nun der zweite Teil der Tour:

27.10. Hamburg – Weltbühne

29.10. Viersen – Conny´s Come In

30.10. Ihn – Juz

31.10. CH-Basel – Wagenmeister

01.11. Frankfurt – Clubkeller

02.11. Bochum – Bastion

03.11. Köln – Blue Shell

05.11. Greifswald – Klex

Auf der Band-Homepage könnt ihr euch das Album „Joycehotel“ in voller Länge anhören.

+++ Aufgrund wechselseitiger Sympathie, spielten die Kaiser Chiefs gemeinsam mit den Foo Fighters einen spontanen Gig. Beide Bands sind zur Zeit mit Weezer auf US-Tour. Wie auf NME.com berichtet, wählte man einen örtlichen Pub für das erste gemeinsame Konzert aus. Ob weitere Gigs der ‚Supergroup‘ folgen werden, ist nicht bekannt.

+++ Für einen guten Zweck werden zur Zeit die „Butterbrotdosen“ diverser Musiker versteigert. Bei einer der letzten Auktionen schlug Coldplay-Frontmann Chris Martin zu. Er ergatterte die Aluminium-Box von REM-Sänger Michael Stipe. Mit den ersten Auktionen konnte man bereits 51.000 Dollar sammeln.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel