0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Mogwai, Something Corporate, Dead Boys, Pharell Williams, Queens Of The Stone Age, Eric Clapton und Queen.

+++ Mogwai haben den Nachfolger zu „Happy Songs For Happy People“ (2003) im Kasten, wie Sänger Stuart Braithwaite auf der Website der Band in einem sehr kurzen, knackigen Statement bekannt gab („Our album is finished“). Der Rest des Eintrags beschäftigt sich mehrheitlich mit amerikanischer Innenpolitik, u.a. einem Naziaufmarsch in Toledo/Ohio und der augenblicklichen Situation in New Orleans. Braithwaite lässt erwartungsgemäß kein gutes Haar an den USA.

+++ Andrew McMahon, Sänger und Pianist von Something Corporate scheint seine schwere Krankheit besiegt zu haben. Beim Mittzwanziger war im Mai akute lymphatische Leukämie (ALL) diagnostiziert worden. Im August bekam Andrew eine Stammzellentransplantation von seiner Schwester, nach mehreren Chemotherapien befindet er sich nun auf dem Weg zur Besserung. „Ich muss einmal die Woche zum Arzt wegen der Bluttests. Alles ist gut, in 50 Tagen wird mein Knochenmark noch einmal kontrolliert, und dann bin ich wohl über den Berg“, erklärte McMahon erleichtert. Am 23. August erschien übrigens unter dem Namen Jack’s Mannequin sein Soloalbum „Everything In Transit“. Something Corporate werden nächstes Jahr erst wieder an die Arbeit gehen können.

+++ Die legendären US-Punk-Urväter Dead Boys (u.a. „Sonic Reducer“) werden am 31. Oktober in Cleveland/Ohio ihren 30. Gründungstag mit einem Special Gig feiern. Mit dabei sind die Originalmitglieder Johnny Blitz (Schlagzeug), die Gitarristen Cheetah Chrome und Jimmy Zero sowie Basser Jeff Magnum. Sänger Stiv Bators starb 1990 an den Spätfolgen eines Autounfalls. Wer seine Position einnehmen wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Pharrell Williams hat den Veröffentlichungstermin seines neuen Albums „In My Mind“ auf den 09. Dezember verschoben, die erste Single „Can I Have It Like That“ (ein Duett mit Gwen Stefani) erscheint am 28. Oktober.

+++ Im neuen Video der Queens Of The Stone Age, gedreht von Liam Lynch, treten u.a. Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chriss Goss und UNKLE auf. Teile von „Burn The Witch“ kann man auf den folgenden Links anschauen: Windows Media/Real Media.

+++ Der seit Jahrzehnten medienscheue Gitarrist Eric Clapton (u.a. Yardbirds und Cream) hat für Frühling 2007 seine Autobiographie angekündigt. Unterstützt wird er dabei von Christopher Simon Sykes, einem engen Freund. Das Buch wird es auch in Audioform geben, ein Boxset ist ebenso geplant wie eine Welttournee. Zur Zeit befindet sich Clapton zum ersten Mal seit drei Jahrzehnten mit seinen Cream-Kollegen Jack Bruce und Ginger Baker auf USA-Tour. Kürzlich erschien eine Live-DVD der Reunions-Konzerte aus der Royal Albert Hall im letzten Jahr.

+++ Ende November erscheint zum 30. Jahrestag der Veröffentlichung eine Extra-Edition des Queen-Klassikers „A Night At The Opera“. Auf einer Zusatz-DVD befinden sich die restaurierten Videos zu „Bohemian Rhapsody“ und „You’re My Best Friend“ sowie Interviews mit den einzelnen Bandmitgliedern, inklusive des 1991 an den FOlgen einer AIDS-Erkrankung gestorbenen Sängers Freddie Mercury.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel