0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Korn, Bloc Party, The Chalets, Starsailor, Chiodos, Clap Your Hands Say Yeah, Rev Run und Eminem.

+++ Gestern waren die Herren Promoter bei uns im Haus. Im Gepäck hatten sie das neue Album von Korn. Wie schon länger bekannt, soll das 7. Album innerhalb von elf Jahren am 02. Dezember über Virgin/EMI erscheinen. Vorab macht die neue Single „Twisted Transistor“ ab dem 18. November Alarm. Insgesamt wird das Album 14 Songs in einer Stunde Spielzeit enthalten – Value for Money also. Produziert hat Jonathan Davis höchstselbst mit Hilfe von The Matrix und Atticus Ross. Für den Mix verpflichteten sie Deftones-Haus und Hof-Produzent Terry Date. Als Live-Gitarrist hat sich die Band Verstärkung von Otep geholt. Der Herr Aushilfsgitarrist (Scotty CH?) darf zwar auf die Bühne – aber nur im Zwielicht hinter den Verstärkern stehen. Aus Reihen der Band heißt es, dass man mit Weggang von Jesusfreak Brian Welch einen Bruder verloren hätte – und dieser ließe sich eben nicht einfach ersetzen. Und hier nun das volle Tracklisting:

01. „Twisted Transistor“

02. „Politics“

03. „Hypocrites“

04. „Souvenir“

05. „2-Way“

06. „Throw Me Away“

07. „Love Song“

08. „Open Up“

09. „Coming Undone“

10. „Getting Off“

11. „Liar“

12. „For No One“

13. „Seen It All“

14. „Saturated Loneliness (Tearjerker)

+++ Seit dem 03. Oktober gibt es wieder ein Heilmittel für alle die vom Bloc Party Virus infiziert sind. The Streets-Kopf Mike Skinner hat sich das Stück „Banquet“ vorgenommen und einen Remix gebastelt. Seit längerem drückte es Mike Skinner im Schuh und jetzt ist es raus: Als er vor zwei Jahren ein Gesangsmikro für die Aufnahmen zu „Dry Your Eyes“ brauchte und keins hatte, klaute er eines bei BBC DJ Jo Whiley. Nun hat Mike Skinner daraus einen Text gemacht und sich dafür entschuldigt. Für das Video zog er kurzerhand mit Bloc Party Sänger Kele Okereke los um Jo Whiley das Mikro zurückzugeben. Heraus gekommen ist ein Video das einige Rock’n’Roll Impressionen aus dem Leben des Mike Skinner bereithält. Der Streets-Remix ist auf der „Two More Years“ 2-Track CD erhältlich. In der Maxi-CD Version ist der Streets-Remix sowie „Two More Years“ als Video zu genießen. Obendrauf gibt es noch den unveröffentlichten Song „Hero“. Für alle Vinylliebhaber steht eine limitierte 7-Inch mit „Two More Years“ und „Hero“ in den Plattenläden eures Vertrauens. Besonderes Augenmerk sollte auch auf die vier Download-Bundles gelegt werden, wobei der exklusiv bei iTunes erhältliche MSTRKRFT-Remix von „Two More Years“ besonders heraussticht. Bloc Party sind übrigens in der Kategorie Best Alternative Act bei den diesjährigen EMA’s nominiert.

+++ Bereit zum durchstarten stehen Irlands stylishste Indiepopper The Chalets mit ihrer Single „Feel The Machine“. Nach ihrer umjubelten „Nightrock“-EP und der Auszeichnung mit dem irischen Meteor Award als Best New Band erscheint am 28. Oktober ihr Longplay-Debüt „Check In“ (V2/Rough Trade). Ihre stilsichere Mischung aus Sex, Electropop und Rock’n’Roll-Erscheinung kommt nicht von ungefähr. So arbeiteten die Musiker bereits als DJ’s, Animateure und Modedesigner. Für ein Showcase sind The Chalets am 26. Oktober im Hamburger Molotow zu sehen.

+++ Heute spielen die britischen Kuschelrocker Starsailor im Melkweg in Amsterdam. Fabchannel.com wird das Konzert live als Audio- und Video-Stream ausstrahlen. Danach wird das Konzert im Online-Archiv gespeichert und man kann es jederzeit für lau abrufen.

+++ Nachdem uns momentan The Fall Of Troy innerhalb der Redaktion entzücken, kommt das feine Label Equal Visions direkt mit der nächsten tollen Band um die Ecke. Chiodos schimpft sich das Sextett aus Flint/Michigan und mixt episches Pianogeklimper mit poppigem Screamo, Metal-Tapping und allerhand wirren Einfällen. Nach der Debüt-EP „The Heartless Control Everything“ – damals noch erschienen unter dem Bandnamen The Chiodos Bros – erscheint am 18. November über Cargo das neue Album „All’s Well That Ends Well“ (okay, hüben in den Staaten steht die Platte schon etwas länger in den Läden). Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann sich hier den Song „One Day Women Will All Become Monsters“ runterladen.

+++ Diese Band ist ein wahrhaftiges Underground-Phänomen: Clap Your Hands Say Yeah. Aus New York auftauchend, hat das Quintett es geschafft, ohne Plattenvertrag 25.000 Alben zu verkaufen – nun wurden sie direkt von der Bühne weg gesignt. Ihr unbetiteltes 12-Track-Debütalbum soll Ende Januar 2006 über V2/Rough Trade veröffentlicht werden und dürfte allen gefallen, die sich dieses Jahr in Arcade Fire verliebt haben und Modest Mouse eh schon immer mochten. Auf der Homepage kann man sich die Songs „Upon This Tidal Wave Of Young Blood“ und „Over And Over (Lost & Found)“ runterladen.

+++ HipHop-Pionier, Legende, Priester: Rev Run kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Zusammen mit zwei Freunden aus Hollis, Queens gründete er Anfang der Achtziger eine der ohne Zweifel einflussreichsten und bekanntesten Gruppen im HipHop: Run-DMC. Nun ist (Rev) Run zurück! Erstmals solo, mit Priesterkragen, einer eigenen Reality-Show auf MTV („Run’s House“) und dem neuen Album „Distortion“, das kommenden Freitag (14.10. / Universal) erscheint. Ein Massiv von einem Album, ohne ellenlange Featurelisten, ohne Zugeständnisse an derzeitige HipHop-Trends, dafür Joey Simmons (wie Run bürgerlich heißt) in Reinkultur: „Ich wollte einfach keine NewSchool-Sounds verwenden. Also hört man da auch weder Timbaland noch Pharrell, nur mich und meinen Produzenten Whiteboy. Ich habe auch keinen A&R nach seiner Meinung gefragt, ich habe einfach darauf gewartet, dass Gott mir ein Zeichen gibt, in welche Richtung ich gehen soll.“ Herausgekommen ist eine Platte im Stile früher Run-DMC-Alben, komplett mit harten Drums und Scratches, röhrenden Gitarren und einem Rapper. Wer einst „Raising Hell“ mochte, könnte „Distortion“ lieben lernen. Oder wie Russell Simmons sagt: „The music on ‚Distortion‘ is honest; it’s creative, special and refreshing. My brother’s still got it!“ Passend dazu eine E-Card.

+++ Eminem kündigte vergangene Woche Mittwoch seine Pläne zur Veröffentlichung des Albums „Curtain Call“ an. Die Veröffentlichung des „Best of/Greatest Hits“-Albums ist für den 02. Dezember angesetzt. Der Rapper befindet sich in den letzten Zügen seiner Arbeit und hofft in den nächsten Tagen seine finale Songauswahl getroffen zu haben. Das Publikum darf sich auf eine Mischung aus den bekannten Hits und den Lieblingssongs der Fans freuen.“My Name Is“, „The Way I Am“, „Lose Yourself“ und „Stan“ werden unter anderem mit dabei sein. Als Extra-Bonus wird die Sammlung zwei komplett neue, zuvor ungehörte und unveröffentlichte, „so-frisch-aus-dem-Studio-das-wir-euch-nicht-einmal-die-Namen-geben-können“-Songs enthalten. Eminem arbeitet bereits seit dem frühen Sommer an „Curtain Call“ und ist momentan mit den Feinarbeiten beschäftigt. „Ich habe einige Songs die eine Menge Leute mögen“ kommentiert Eminem. „Ich habe einige Songs, die nur ich mag. Dieses Album ist für die Leute!“ Eminem hat bis heute weltweit über 65 Mio. Alben verkauft.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel