0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Fall Of Troy, Oasis, System Of A Down, Immortal Records, Something Corporate, Mastodon, Ozzy Osbourne, einer Korrektur zu Nada Surf und einem Schnellschuß zu Jens Friebe.

+++ Es gibt gute Nachrichten für alle die, die zwar The Mars Volta lieben, aber deren Ergüsse manchmal etwas zu langatmig und unfokussiert finden, gleichzeitig aber das Schrille der Blood Brothers vermissen. Die Alternative schimpft sich The Fall Of Troy. Das Trio veröffentlicht am 04.10. sein zweites Album „Doppelgänger“ über Equal Vision/Cargo. Die Band hat ihre Wurzeln beim kleinen, noch recht unbekannten Label Lujo Records. In der Sektion Media kann man sich dort das Stück „Whacko Jacko Steals The Elephant Man’s Bones“ und „The Circus That Has Brought Us Back To These Nights (Yo Chocola!)“ runterladen und auf ihrer Homepage kann man sich „F.C.P.R.E.M.I.X“ besorgen. Es lohnt sich!

+++ Oasis-Augenbraue Noel Gallagher hat dem NME verraten, dass das nächste Album der Band vielleicht erst 2010 erscheinen soll. Jedenfalls wird erst mal bis März nächsten Jahres getourt, danach wird sich wahrscheinlich für den Rest des Jahres freigenommen. Liam wird bestimmt 500 Songs schreiben und Noel wird sich denen widmen, die er bei den Aufnahmen zum letzten Album nicht beendet hatte. 25 Stücke sind angeblich übrig geblieben, was bedeutet: Er braucht die nächsten paar Jahre nicht zu arbeiten. Darunter soll sich auch ein Stück namens „Stop The Clocks“ befinden, von dem „so viele Versionen existieren, dass wir eine EP nur mit diesem Song aufnehmen könnten.“ Die Gerüchte um ein Greatest Hits-Album sind nicht wahr, allerdings könnte es eine B-Seiten-Compilation geben. Momentan haben Oasis ohnehin keinen Plattendeal.

+++ Mit „Hezze“ werden System Of A Down ihr erstes instrumentales Stück auf dem „Mezmerize“-Nachfolger „Hypnotize“ packen. Das vierminütige Stück basiert auf mittelöstlicher Musik, bespickt mit Rock- und Discoelementen. S.O.A.D.-Gitarrist Daron Malakian jedenfalls findet, dass „nicht genug Leute Instrumentals auf ihre Platten packen.“ Auf dem Stück spielt Sänger Serj Tankian eine Keyboard-Melodie, die klingen soll wie die „Disneyland Main Street Parade“, so Daron. Die Band denkt darüber nach, das Stück eventuell auf einer separaten Disc zu veröffentlichen, weil es so ungewöhnlich ist. Das Release-Date für „Hypnotize“ ist momentan übrigens auf den 15. November angesetzt.

+++ Immortal Records, die uns den Soundtrack zu „Judgement Night“ und „Spawn“ kredenzten, bringen nun erneut einen Soundtrack zu einer 13-teiligen Serie mit einstündigen Horrorfilmen heraus. „Masters Of Horror“ ist eine Doppel-CD mit regulären und unveröffentlichten Tracks von u.a. Buckethead (feat. Serj Tankian), Norma Jean, Mudvayne, Shadows Fall, Thursday, Every Time I Die, Fear Before The March Of Flames und The Bled.

+++ Bei Andrew McMahon, Sänger der Piano-Powerpopper Something Corporate, hat man akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Aus diesem Grunde hat er das Projekt „Flip Flop“ ins Leben gerufen. Wer dem Pediatric Cancer Research Fund zwecks Krebsforschung Geld spendet, der bekommt ein paar individuell gestaltete Flip Flops geschenkt. Andrew ist übrigens dafür bekannt, immer Flip Flops auf der Bühne zu tragen.

+++ Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor hat kürzlich mitgeteilt, dass die Band „Riffs und Ideen sammelt“, während sie auf der Ozzfest-Tour sind. Im September werden sich die Innovativ-Metaller ein paar Wochen Auszeit gönnen, um dann gestärkt ins Studio zu gehen. Immerhin hofft die Band, ihr Warner-Debüt nächsten Sommer zu veröffentlichen.

+++ Ozzy Osbourne veröffentlicht die CD „Under Covers“ aus dem Box-Set „Prince Of Darkness“ als Solo-CD. Neben den bereits bekannten Coverversionen gibt es darauf bisher unveröffentlichte Songs wie „How“ (John Lennon), „Hi Ho Silver Lining“ (Jeff Beck), „Rocky Mountain Way“ (Joe Walsh), „Woman“ (John Lennon) und „Go Now“ (Moody Blues). Obwohl es bisher noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt, listet Amazon.com die CD für den 04. Oktober.

+++ Aufgehorcht! In unserer gestrigen News über das Akustik-Konzert von Nada Surf am zweiten September, hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Es werden nicht, wie berichtet, die ersten 400 Besucher in die Dortmunder Pauluskirche gelassen, sondern ausschließlich Gewinner eines Tickets. D.h. ihr müsst entweder bei uns oder bei Campusradio NRW an der Ticketverlosung teilnehmen.

+++ Wer heute abend in Berlin noch nichts vorhat und spontan ist, der sollte schleunigst eine Email an info@labelsmusic.com schreiben, denn die ersten fünf Einsender werden auf eine Gästeliste geschrieben, die zu folgendem Event kostenlosen Einlass beschert:

Jens Friebe // Record-Release Party zu „In Hypnose“ // Kurzkonzert mit Friebe & Friends // Friebe-Videos // DJ-Set von Plattentektonik // Heute abend ab 21:00 Uhr im nbi (Schönhauser Alle 36 / Kulturbrauerei, 10435 Berlin).

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel