0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von den Rolling Stones, Neil Young, einer War Child-Compilation, Scars Of Tomorrow, Pixies, Stereo MC’s, dem Olgas Rock, Moby und einem Bündnis gegen Rechts.

+++ Wie bereits berichtet, melden sich die Rolling Stones Anfang September mit neuem Album sowie großer Tour zurück, und natürlich wissen sie noch, wie man es macht – das Aufmerksamkeit erregen. So berichtet der NME aufgeregt, US-Präsident Georg W. Bush werde auf dem kommenden Werk von Mick Jagger und Co. ordentlich gedisst. In dem Song „Sweet Neo Con“ singe Jagger folgende Zeile: „You call yourself a Christian, I call you u a hypocrite / You call yourself a patriot, well I think you’re full of sh*t“, was Gitarrist Keith Richards wohl ein wenig zu direkt findet, schließlich lebt er in den USA. Jagger dazu: „It is direct. Keith said: ‚It’s not really metaphorical.‘ I think he’s a bit worried because he lives in the US. But I don’t.“

+++ Weniger offensiv geht Neil Young mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Prairie Wind“ zur Sache, das am 26. September erscheinen soll. Am 18. und 19. August will Young das Album in Nashville vorstellen und das Ereignis von „Das Schweigen der Lämmer“-Regisser Jonathan Demme filmen lassen. Der Musiker hatte das Album aufgenommen, nachdem er sich von seiner Gehirn-OP wegen eines Hirn-Aneurysmas – einer krankhaften Erweiterung einer Arterie – im März erholt hatte.

+++ Radiohead, Gorillaz und die Manic Street Preachers sind nur drei teilnehmende Bands an einer kommenden Compilation für die britische War Child-Organisation mit dem Titel „Help: A Day In The Life“, die den zehnjährigen Geburtstag des Vorgängeralbums „Help“ markieren wird. Das Projekt soll „die besten Bands dieser Generation“ vereinen und ihnen einen Tag geben, um ein neues Musikstück aufzunehmen, das über www.warchildmusic.com erhältlich sein wird. Einige Wochen später soll eine CD-Veröffentlichung folgen. Weitere beteiligte Bands sind The Zutons, Hard-Fi, Bloc Party, The Coral, Elbow und Maximo Park. Die Organistion gründete sich 1993, um den jungen Opfern der Konflikte und Kriege des Balkans zu helfen.

+++ „The Horror Of Realization“ soll das kommende Scars Of Tomorrow-Album heißen, das Anfang Oktober bei Victory erscheint.

+++ Jeder hat Hobbies. So auch Pixies-Schlagzeuger Dave Lovering. Der passionierte Zauberer (sic!) wird morgen mit zwei Gleichgesinnten im Steve Allen Theatre in Los Angeles unter dem Namen The Unholy Three auftreten.

+++ Zurück melden sich die Stereo MC’s mit dem am 29. August erscheinendem „Paradise“. Die zugehörige Single trägt den Namen „Set It Off“.

+++ Umsonst & Draußen-Freunde aufgepasst. Das Olgas Rock in Oberhausen findet in diesem Jahr am 20. August im Olga-Park statt. Mit dabei in diesem Jahr u.a. Madsen, Tokyo Sex Destruction, Pelzig, El*ke und Jupiter Jones. Lohnt sich also. Weitere Infos unter olgas-rock.de.

+++ Hotel-Fachmann Moby kündigt zwei neue Tourdaten an: 07.11. Dresden – Alter Schlachthof

08.11. Berlin – Columbiahalle

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Four Music-Label stellt die CD „Gemeinsam Gegen Rechts“ vor. Im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl will man damit Jung- und Erstwähler über die Gefahr von rechtsextremistischen Gruppierungen aufklären, die versuchen, bei den Jugendlichen Stimmen zu sammeln. Vor allem soll ein Einzug der NPD in den Bundestag verhindert werden. Ein „Bündnis aus Musikern und Bands hat sich so zusammengefunden und eine CD produziert, die sich gegen Rechts wendet, und die in Schwerpunktwahlkreisen der NPD kostenlos verteilt wird. Die Verteilung der CD erfolgt dezentral über die beteiligten Akteure“, heißt es in der Mitteilung des Labels. Das Album wird bereits veröffentlichte Stücke von 2Raumwohnung, Afrob, Blumentopf, Clueso, Die Fantastischen Vier, El*ke, Gods Of Blitz, Keimzeit, Max Herre, Mia, Mocky, nneka, Sedoussa Sportfreunde Stiller und Tempeau enthalten. Mehr ab dem 19. August unter www.waehlengegenrechts.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel