0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Musiktherapie?

Musiktherapie?
„Ich liebe es, in dieser Band zu spielen, alles passt zusammen“, schwärmt Andy Cairns von Therapy?. „Genau deshalb ist dies eine sehr positive Platte geworden, more uplifting!“

Die Rede ist von `Shameless`, dem bereits dritten Album von Therapy innerhalb rekordverdächtiger drei Jahre. Erstmals haben die Iren in Seatlle ein Album mit Nirvana-Produzent Jack Endino aufgenommen.

Die Zusammenarbeit funktionierte hervorragend, Endino war fast übermotiviert: „Wir mussten ihn ein wenig stoppen“, lacht Gitarrist Michael McKeegan, „er hat es dann eingesehen und auch nicht persönlich genommen.“

Eigentlich ist das Album mit Gastauftritten von Barrett Martin, der bereits bei den Screaming Trees spielte und zur Zeit bei QOTSA untergekommen istt, Tim von Clutch und Jones von den Black Halos ein echtes Seattle-Allstar Album geworden. „Seattle hat immer noch eine sehr gesunde Musikszene, da gibt es keine Animositäten“, erzählt Andy Cairns.

Ähnlich wie in ihrer Heimat, denn auch in Irland funktioniert die Musikszene prächtig. So hat zum Beispiel Tim von Ash bei Cairns im Wohnzimmer gesessen und seine ersten Demos vorgeführt.

Was Therapy? von Boygroups halten, was Musik ihnen bedeutet und was das Kinderzimmer von Andys Sohn mit dem aktuellen Album zu tun hat, könnt ihr im ausführlichen Interview im neuen VISIONS lesen. Ab dem 25. September im Handel erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel