0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Monster Magnet - Prokrastination überwunden

Monster Magnet – Prokrastination überwunden
VISIONS und Monster Magnet haben eine lange gemeinsame Geschichte. Eine, die weit in die frühen 90er-Jahre zurückreicht. Dass die Band aus New Jersey jemals wieder so willkommen bei uns sein würde wie mit ihrem neuen Album, hätten wir trotzdem kaum zu hoffen gewagt. Aber: "Last Patrol" ist richtig gut geworden.

So gut sogar, dass Monster Magnet mit ihrem zehnten Album ganz knapp an der Platte des Monats vorbeigeschrammt sind. Wie das passieren konnte? Nun, in unserer Story hat uns Frontmann Dave Wyndorf erzählt, dass er diese Platte längst machen wollte. Eine, die vom Konzept des Dicke-Eier-Rock abweicht und wieder schön psychedelisch ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass „Last Patrol“ zurück zu den Wurzeln geht, eben dahin, wo VISIONS die Band damals aufgelesen hat. Die Platte ist ein verspielter Bastard aus „Spine Of God“, „Superjudge“ und „Dopes To Infinity“ – den drei Meisterwerken vor dem großen Durchbruchsalbum „Powertrip“.

Gemeinsam mit dem charismatischen, gerne selbstironischen Wyndorf haben wir auf die bewegte Geschichte von Monster Magnet zurück geblickt und erörtert, an welchem Punkt die Band jetzt überhaupt angekommen ist. Der dabei alles überstrahlende Fakt ist: Wyndorf ist wieder fit, die Pfunde sind runter und er will es weiterhin wissen – trotz seines Lebensleidens, der Prokrastination. Und: Der Mann ist gestern 57 Jahre alt geworden – und das, obwohl ihn eine Pillenüberdosis beinahe das Leben gekostet hätte. Dafür Hut ab und Gratulation von dieser Stelle.

Wie genau Wyndorf und Monster Magnet sich selbst wieder aus dem Durchschnitt hervor gezogen haben, lest ihr in VISIONS Nr. 248 – ab Mittwoch am Kiosk.

Live: Monster Magnet

27.01. Berlin – Huxley´s Neue Welt
28.01. Leipzig – Werk 2
01.02. Lindau – Club Vaudeville
02.02. Nürnberg – Hirsch
09.02. Karlsruhe – Substage
10.02. Wiesbaden – Schlachthof
16.02. Dortmund – FZW
18.02. Köln – Live Music Hall
19.02. Hamburg – Markthalle

Monster Magnet – „Mindless Ones“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel