0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metz veröffentlichen neue Single “Light Your Way Home”

Metz - Neue Single

Den Halt verlieren
Metz veröffentlichen ihre neue Single „Light Your Way Home“ und damit die dritte Auskopplung zum im April erscheinenden neuen Album. Auch auf dem Song zu hören: Amber Webber von Black Mountain.
Metz (Foto: Vanessa Heins)
Metz (Foto: Vanessa Heins)

Bevor am 12. April ihr neues Album „Up On Gravity Hill“ erscheint, veröffentlichen Metz noch eine weitere neue Single: „Light Your Way Home“. Vor einem Monat wurden mit Bekanntgabe des neuen Albums bereits die ersten beiden Singles „99“ und „Entwined (Street Light Buzz)“ veröffentlicht.

Auf der nun veröffentlichten Single ist Frontmann Alex Edkins nicht allein zu hören, sondern er bekommt Unterstützung von Amber Webber von Black Mountain. Im Gegensatz zu den Vorgängersingles gibt sich „Light Your Way Home“ shoegaziger und weitaus verletzlicher. Das mitveröffentlichte Musikvideo schlägt in eine passende, träumerische Sparte ein.

Frontmann Alex Edkins erklärt, dass der Song einer seiner persönlichen Favoriten des neuen Albums sei: „Ich habe viel Jesu und Low gehört (wie ich es in den meisten Wintern tue), als ich diesen Song schrieb. Textlich geht es darum, dass man seine Liebsten so sehr vermisst, dass man den Bezug zur Realität verliert.“ Auch einen Einblick in die Produktion gibt Edkins: „Wir haben das Schlagzeug verzerrt und mit einem mechanischen Slapback versehen, um einen wilden und gewaltigen Sound zu erzeugen. Ich finde es toll, wie groß wir die Produktion dieses Songs gemacht haben. Es ist wie nichts, was wir je zuvor gemacht haben, weder klanglich noch textlich. Die Zusammenarbeit mit Amber Webber war einfach großartig, und ihre Stimme hebt den Song in eine andere Stratosphäre.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von METZ (@metz_theband)

Das im April erscheinende Album „Up On Gravity Hill“ wurde von Seth Manchester (Mdou Moctar, Lingua Ignota, Battles, The Body) produziert und enthält neben Amber Webber auch einen Gastauftritt von Komponist Owen Pallett. Es erscheint über Sub Pop und kann beim Label weiterhin vorbestellt werden. Im November sind Metz dann auch wieder auf Tour in Europa. In Deutschland stehen allerdings nur zwei Termine an: in Berlin und Hamburg. Tickets und alle weiteren Tourdaten gibt es auf der Webseite der Band.

Live: Metz

07.11.2024 Zürich (CH) – Bogen F
16.11.2024 Berlin – Hole44
19.11.2024 Hamburg – Hafenklang

Mehr zu: Metz
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel