0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica teasern neuen Song

Metallica - Nächste Single?

Mitmachaktion
In einem kurzen Videoclip teasern Metallica einen neuen Song und fordern ihre Fans zum Mitmachen auf.
Metallica (Foto: Tim Saccenti)
Metallica (Foto: Tim Saccenti)

Auf der Videoplattform TikTok veröffentlichte die Band in den letzten Tagen mehrere Clips, die auf die baldige Veröffentlichung einer neuen Single schließen lassen. Zuerst war ein Video von Drummer Lars Ulrich geteilt worden, in der er einen Beat einspielt, der scheinbar zu einem neuen Song der Band gehört. Das Video wurde mit der Unterschrift „Duet this“ geteilt und lädt Fans demnach zum Einsenden eigener Gitarren- und Bassspuren ein.

@metallica

Duet this

♬ original sound – metallica

Kurz darauf folgten weitere Videos mit Bassist Robert Trujillo und später auch mit Gitarrist und Frontmann James Hetfield. Darin spielen die beiden, passend zum Beat von Ulrich, die vermeintlich fehlenden Parts der neuen Single. Es ist zudem anzunehmen, dass bald auch ein weiteres Video mit dem „fehlenden“ Part von Leadgitarrist Kirk Hammett folgen wird.

@metallica

#duet with @metallica Duet this

♬ original sound – metallica

Metallica hatten Ende November mit der Single „Lux Æterna“ ihr kommendes Studioalbum „72 Seasons“ angekündigt. Die Single überraschte Fans mit einigen deutlicheren Thrash-Elementen und einer vergleichsweise kurzen Spielzeit von dreieinhalb Minuten. Die zweite Vorabveröffentlichung folgte mit „Screaming Suicide“ inklusive passendem Musikvideo im vergangenen Januar. Zudem gaben Metallica bekannt, in der nächsten Zeit wieder zahlreiche Konzertmitschnitte aus ihrem Archiv streamen zu wollen. Zur Albumveröffentlichung soll es auch ein exklusives Kino-Event geben. Einen Tag vor dem Erscheinungstag wird das neue Album der Metal-Größen in voller Länge weltweit in ausgewählten Kinos präsentiert und mit Kommentaren der Band sowie Musikvideos zu jedem Song untermalt.

„72 Seasons“ erscheint am 14. April 2023 über Blackened/Universal und kann in zahlreichen Varianten vorbestellt werden. Mit dem Album gehen Metallica im Sommer 2023 und 2024 auf ausgedehnte World-Tour und machen für zwei Doppelkonzerte auch halt in Hamburg und München. Restkarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Metallica (2023)

26.05. Hamburg – Volksparkstadion*
28.05. Hamburg – Volksparkstadion#

Live: Metallica (2024)

24.05. München – Olympiastadion*
26.05. München – Olympiastadion#

* mit Architects & Mammoth WVH
# mit Five Finger Death Punch & Ice Nine Kills

Mehr zu: Metallica
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel