0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica covern "Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding" von Elton John

Für Preisverleihung

Metallica covern Elton John
Bereits vor einigen Wochen sind Metallica zu Ehren von Elton John im Rahmen einer Preisverleihung aufgetreten, nun wurde ein offizielles Video ihres Auftritts veröffentlicht.
Metallica (Foto: Tim Saccenti)
Metallica (Foto: Tim Saccenti)

Im Rahmen einer Preisverleihung am 20. März der US-Kongressbibliothek in Washington D.C. eröffneten Metallica den Abend mit einem Cover des Elton-John-Songs „Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding“ und verpassten dem im Original knapp elf Minuten langen Song ein Thrash-Metal-Makeover. Der Song wurde ursprünglich im Rahmen des Albums „Goodbye Yellow Brick Road“ (1973) veröffentlicht, das weithin als Elton Johns Opus Magnum bekannt ist. Bereits im Vorfeld an die Preisverleihung sagten Metallica, dass sie „überglücklich und stolz seien, dass sie eingeladen wurden, bei diesem ganz besonderen Event aufzutreten.“ Elton John half wiederum Miley Cyrus 2021 „Nothing Else Matters“ für die umfassende Metallica-Cover-Compilation „Blacklist“ zu covern.

Elton John und sein langjähriger Sonwriting-Partner Bernie Taupin wurden bei der Preisverleihung mit dem „Gershwin Prize For Popular Song“ ausgezeichnet, einer Auszeichnung für herausragende Künstler:innen und Komponist:innen für ihre lebenslangen Beiträge zur Popmusik. Zu Ehren des Duos sind an dem Abend Mitte März zahlreiche Künstler:innen aufgetreten, darunter etwa Annie Lennox und Joni Mitchell, die mit „I’m Still Standing“ einen weiteren Hit coverte. Das gesamte Konzert wurde gestern Abend in den USA ausgestrahlt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Metallica (@metallica)