0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Megadeth spielen Show mit Ex-Gitarrist Friedman

Megadeth

Mini-Comeback
Megadeth haben ein besonderes Konzert in Tokio gespielt: Die Thrash-Institution um Frontmann Dave Mustaine wurde einmalig vom langjährigen Ex-Gitarristen Marty Friedman unterstützt.
Megadeth (Foto: Travis Shinn)
Megadeth (Foto: Travis Shinn)

Rund 23 Jahren nach seinem Ausstieg stand Marty Friedman wieder mit Megadeth auf der Bühne. Bei der Show in Tokio stieß Friedman nach Runde einer Stunde für die Songs „Tornado Of Souls“ und „Symphony Of Destruction“ zur Band. Zusätzlich gab es mit „Countdown To Extinction“ auch eine Live-Rarität. Zuletzt hatten Megadeth den Song vor über zehn Jahren gespielt.

Frontmann Dave Mustaine hatte den Gastauftritt von Friedmann bereits vor einer Woche in einem Interview mit dem Rolling Stone angedeutet: „Es wird so viel Spaß machen, Kiko [Loureiro, Gitarrist] und Marty zusammenzubringen, denn sie sind beide Genies an der Gitarre. Das ist also wie ein gigantisches Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk für mich.“ Friedman stieß 1990 zu der US-Metalband und wirkte unter anderem auf den Alben „Rust In Peace“ (1990) und „Countdown To Extinction“ (1992) mit. Ende 1999 verließ er die Band aufgrund „kreativer Differenzen“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rock Legacy©️ Webzine (@rocklegacy.cl)

In einem eigenen Post schreibt Friedman über die Rückkehr auf die Bühne und sein Verhältnis zu Frontmann Mustaine: „Seit [der Trennung] haben wir beide ganz unterschiedliche Wege eingeschlagen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich extrem stolz auf die Rolle bin, die ich in der Geschichte und dem Vermächtnis von Megadeth gespielt habe.“ Er fuhr fort: „Ich bin auch sehr, sehr stolz auf die vielen großartigen Leistungen und den anhaltenden Erfolg der Band in meiner Abwesenheit. Im Moment empfinde ich einfach nur immense Freude und einen ordentlichen Adrenalinstoß.“

Die Show in Tokio wurde in einem weltweiten Livestream übertragen. Das aktuelle Megadeth-Album „The Sick, The Dying… And The Dead!“ war im September 2022 erschienen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kazu (@katz.310)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel