0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters: Matt Cameron doch nicht neuer Schlagzeuger

Foo Fighters - Hawkins-Ersatz

Gerüchte dementiert
Pearl-Jam-Schlagzeuger Matt Cameron hat die Gerüchte, dass er den verstorbenen Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins ersetzen wird, dementiert.
Foo Fighters (Foto: Danny Clinch)
Foo Fighters (Foto: Danny Clinch)

„Zu eurer Information: die Gerüchte im Internet sind nicht wahr, ich bin nicht den Foos beigetreten“, mit diesem kurzen Text in seiner Instagram-Story distanziert sich Matt Cameron von den Gerüchten, dass er die Nachfolge von Taylor Hawkins antreten wird. Vergangene Woche hatte das britische Boulevardblatt The Sun in einem vermeintlichen Insider-Bericht behauptet, dass sowohl Cameron, als auch der ehemalige Angels And Airwaves-Schlagzeuger Adam „Atom“ Willard, die Foo Fighters in diesem Sommer am Schlagzeug unterstützen werden.

Cameron ist seit 1998 Schlagzeuger von Pearl Jam, spielte in den vergangenen Jahren jedoch auch unter anderem als Teil von Queens Of The Stone Age. Willard spielte wiederum zuletzt mit Against Me! und als Live-Drummer für Laura Jane Grace. Darüber hinaus war er bereits Schlagzeuger zahlreicher weiterer Bands, unter anderem bei Danko Jones, The Offspring oder Social Distortion.

Willard und die Foo Fighters selbst haben sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert. Wer die Nachfolge von Taylor Hawkins antreten wird, bleibt demnach weiterhin unklar, Gewissheit dürfte es spätestens ab dem 24. Mai geben, wenn die Band um Dave Grohl ihren ersten Auftritt im Rahmen ihrer US-Tour spielen wird.

Vor gut einem Jahr, am 25. März 2022, wurde Hawkins leblos in seinem Hotelzimmer im kolumbianischen Bogotá gefunden. Die Band hatte daraufhin alle anstehenden Konzerte abgesagt, Ende des Jahres jedoch verkündet, dass sie ihre Karriere auch ohne Hawkins weiterführen wollen und schon wenig später erste Festivalauftritte bestätigt. Fans in Deutschland haben bei den Zwillingsfestivals Rock Am Ring und Rock Im Park die Chance, die Band bei ihren einzigen Auftritt in Europa in diesem Jahr zu erleben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel