0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Massive Attack: Gitarrist Angelo Bruschini ist tot

Massive Attack

Angelo Bruschini ist tot
Angelo Bruschini, der langjährige Tour-Gitarrist von Massive Attack, ist gestorben. Das teilte TripHop-Band gestern über ihre Kanäle mit. Er wurde 62 Jahre alt.
Angelo Bruschini (Credit: Gary Wolstenholme/Redferns/Getty Images)
Angelo Bruschini (Credit: Gary Wolstenholme/Redferns/Getty Images)

Bereits im Sommer hatte Tour-Gitarrist Angelo Bruschini mitgeteilt, dass bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wurde und die Aussichten auf Heilung gering wären. Gestern wurde nun von seiner Band Massive Attack bekannt gegeben, dass er der Krankheit in einem Alter von 62 Jahren erlegen sei.

 

Massive Attack bekundeten in diesem Zuge auch in den sozialen Medien ihre Trauer um ihren langjährigen Weggefährten. „Wir können uns glücklich schätzen, ein solches Leben geteilt zu haben. So ein brilliantes, exzentrisches Talent“, schrieben sie in dem kurzen Post, der auch große Anteilnahme von Fans auslöste.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Massive Attack (@massiveattackofficial)

Bruschini stammt wie Massive Attack selbst aus Bristol und spielte dort zunächst für The Rimshots, The Numbers und The Blue Aeroplanes. 1997 stieß er zu Massive Attack und war seitdem immer wieder als Gitarrist für sie tätig. Vor allem live unterstützte er sie über Jahre hinweg, ist aber auch auf den Alben „Mezzanine“ (1998) und „100th Window“ (2003) zu hören. Ferner spielte er 2003 Gitarre auf einer Jane-Taylor-Single und produzierte 1997 das selbstbetitelte Album von Strangelove.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel